Amazfit Stratos: Xiaomis Smartwatch kann im Langzeit-Test punkten

Test, smartwatch, Xiaomi, Uhr, Timm Mohn, Amazfit Stratos Test, smartwatch, Xiaomi, Uhr, Timm Mohn, Amazfit Stratos
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat neben diversen anderen Produkten natürlich auch Smartwatches im Angebot. Neben dem Einsteigermodell Amazfit Verge gehört hier seit einiger Zeit auch die Amazfit Stratos zur Produktpalette. Diese Computer-Uhr ist deutlich klobiger, bringt aber auch einen deutlich größeren Feature-Umfang mit.

Wichtig ist dabei unter anderem das größere und bessere Display und der integrierte Speicher, der sich beispielsweise nutzen lässt, um Musik dabeizuhaben. Das bietet insbesondere im Alltag von Nutzern, die des öfteren sportlich unterwegs sind, deutliche Vorteile. Wie das konkret aussieht hat unser Kollege Timm Mohn über längere Zeit getestet und kann euch hier einen detaillierten Eindruck von der Xiaomi-Smartwatch geben, die vom Anbieter Miberia bereitgesellt wurde.

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als Uhr mit ein paar Fitness Funktionen fand ich sie echt toll. Zumal sie echt gut aussieht. Aber als richtige Smartwatch hat sie mir zu wenig Funktionen geboten.
 
@kubatsch007: was fehlt dir denn? Hab sie jetzt zwei Monate und bin Recht zufrieden. Hat halt keine Features wie Apple watch aber ich muss auch nicht über meine Uhr telefonieren können. Beim Sport mach ich das eh nicht.
 
@-adrian-: Für den Alltag ist die Uhr wirklich okay. Sie dürfte flotter sein, das auf jeden Fall.
 
Hm...Wo sieht sie echt gut aus????
Plastikbomber mit 1,5 cm dicke......
 
@BACTERIA: Meine Freundin mag sie auf jeden Fall mehr als bspw. die Verge.
 
Der Hersteller ist Huami, nicht Xiaomi.
 
@christopher-s.: Läuft aber auch mit Amazfit etc.
 
@Erbsenmatsch: Was genau willst du nun damit sagen? Amazfit ist die Smartwatch / Fitness Plattform Marke von Huami. Xiaomi hat damit nichts zu tun. Das Einzige was die beiden Unternehmen verbindet, ist der Umstand, dass Huami einige der Xiaomi Wearables fertigt (z.B. das Mi Band) und einige von Huami's Wearables ins Xiaomi Ökosystem integriert wurden. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen