Joker - Finaler Trailer zum Film über den Comic-Superschurken ist da

Warner Bros. Pictures und DC Comics haben den finalen Trailer zu "Joker" veröffentlicht. Der Film zeigt die Entstehungsgeschichte des ikonischen Superschurken und Erzfeind Batmans. Dabei macht das Video noch einmal mehr als deutlich, dass der Joker eigentlich nicht immer böse war.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Komiker Arthur Fleck (gespielt von Joaquin Phoenix), der unter psychischen Problemen leidet und es auch sonst nicht leicht im Leben hat. Der Film zeigt, wie Fleck nach einer erfolglosen Therapie allmählich in den Wahnsinn abdriftet und seine neue Identität als Joker annimmt. Dabei soll sich der Film des Re­gis­seurs Todd Philipps allerdings nicht an die DC-Comics halten, sondern eine komplett eigene Geschichte erzählen.

In Deutschland startet Joker am 17. Oktober 2019 im Kino. In den nächsten Tagen feiert der Film seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig.
Jetzt einen Kommentar schreiben