Foundation: Das Sci-Fi-Epos startet im September, neuer Trailer

Apple hat einen neuen Teaser-Trailer zur Science-Fiction-Serie Foundation veröffentlicht und verrät in diesem auch deren genauen Release-Termin. Los geht es demnach Ende September und wie das Video mehr als deutlich macht, dürften Genre-Fans zweifelsfrei auf ihre Kosten kommen.

Ob die Serie jedoch auch Kenner der Romanvorlage zufriedenstellen wird, bleibt abzuwarten und ist wohl auch weiterhin mit einer gehörigen Portion Skepsis behaftet. Der sogenannte Foundation-Zyklus des Schriftstellers Isaac Asimov breitet nämlich eine extrem weitläufige Geschichte aus, die neben der Foundation-Trilogie noch in weiteren Romanen sowie Kurzgeschichten fortgeführt wird. Im Mittelpunkt der Serie wird dabei das galaktische Imperium im Mittelpunkt stehen, dessen Zukunft durch die Überzeugungen eines einzelnen Mannes bedroht wird.

Bei einem Erfolg dürfen sich Fans in den nächsten Jahren voraussichtlich auf viele Folgestaffeln einstellen, zunächst startet Foundation allerdings mit vorerst zehn Episoden am 24. September 2021 exklusiv bei Apple TV+. Als Showrunner und ausführenden Produzenten konnte Apple David S. Goyer (Batman Begins, Man of Steel) gewinnen.
Jetzt einen Kommentar schreiben