Foundation: Das Sci-Fi-Epos startet im September, neuer Trailer

Apple hat einen neuen Teaser-Trailer zur Science-Fiction-Serie Foundation veröffentlicht und verrät in diesem auch deren genauen Release-Termin. Los geht es demnach Ende September und wie das Video mehr als deutlich macht, dürften Genre-Fans zweifelsfrei auf ihre Kosten kommen.

Ob die Serie jedoch auch Kenner der Romanvorlage zufriedenstellen wird, bleibt abzuwarten und ist wohl auch weiterhin mit einer gehörigen Portion Skepsis behaftet. Der sogenannte Foundation-Zyklus des Schriftstellers Isaac Asimov breitet nämlich eine extrem weitläufige Geschichte aus, die neben der Foundation-Trilogie noch in weiteren Romanen sowie Kurzgeschichten fortgeführt wird. Im Mittelpunkt der Serie wird dabei das galaktische Imperium im Mittelpunkt stehen, dessen Zukunft durch die Überzeugungen eines einzelnen Mannes bedroht wird.

Bei einem Erfolg dürfen sich Fans in den nächsten Jahren voraussichtlich auf viele Folgestaffeln einstellen, zunächst startet Foundation allerdings mit vorerst zehn Episoden am 24. September 2021 exklusiv bei Apple TV+. Als Showrunner und ausführenden Produzenten konnte Apple David S. Goyer (Batman Begins, Man of Steel) gewinnen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also sich an Foundation Serie heranzutrauen ist mutig, oder wahnsinnig
wie der erste Versuch Dune zu verfilmen
ich erwarte keine Romantreue - hoffe auf gutes TV
wenn es ein paar Leute dazu bringt die Romane zu lesen, gut - die werden nicht unverdient als Genreklassiker gehandelt
ich habe die schon 2mal gelesen
 
@jever: Ich habe die Foundation Triologie auch mehrfach gelesen, ebenso wie die Bücher zu Dune. Ja es stimmt die erste Dune Verfilmung war katastrophal. Bin gespannt was Apple mit der Foundation Serie zustande bringt.
 
@jever: Habe alles zur Foundation gelesen, also nicht nur die Trilogie, du beschreibst es daher sehr gut. Das als Serie zu versuchen ist glatt Wahnsinn... Wenn man die Bücher noch nicht kennt, sollte man definitiv erst die Serie guggen und dann die Bücher lesen, sonst ist man von der Serie enttäuscht... Schade daß es nur bei Apple läuft...
 
ich kenne die Bpcher nicht und hasse es jetzt schon das es bei apple läuft, mal schauen wenn die erste komplette staffel da ist mal nen monat abbonieren oder so für die serie.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen