Finaler Trailer - Star Wars: Aufstieg Skywalkers und *seine* Rückkehr

Am 20. Dezember endet die Skywalker-Saga, die neun Teile der Original-Filmreihe werden mit "Der Aufstieg Skywalkers" abgeschlossen. Zwei Monate vorher hat Disney den finalen Trailer veröffentlicht und bereits dieser ist eine emotionale Achterbahnfahrt.

Gleich vorne weg: Wer Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers komplett spoilerfrei ab Ende Dezember genießen will, der sollte ab sofort aufhören zu lesen und natürlich auch diesen bzw. alle Trailer meiden. Denn wie immer sind die von Lucasfilm im Vorfeld produzierten Trailer voller Aufnahmen, die wichtige Hinweise auf die Handlung geben, auch wenn vermutlich erneut die eine oder andere falsche Fährte gelegt wird. In diesem Sinne: Spoiler-Warnung!

Doch keine böse Rey?

Grundsätzlich dürfte der letzte Trailer vor der Kino-Premiere all jene beruhigen, die nach dem vorherigen Clip Angst hatten, dass Rey zur dunklen Seite der Macht wechselt. Denn im aktuellen Trailer ist nichts Dergleichen zu erkennen. Im Gegenteil: Im aktuellen Trailer ist die Protagonistin der finalen Trilogie wieder als Kämpferin für das Gute zu sehen.

Mehr noch: Der Trailer deutet an, dass Kylo Ren und Rey gemeinsame Sache machen und beispielsweise zusammen eine Vader-Statue zerstören. Wie die Sache mit Kylo ausgeht, wird man aber natürlich erst sehen müssen, denn die beiden kämpfen auch gegeneinander.

Er ist zurück, aber wie?

Die vielleicht größte Enthüllung dürfte kaum jemanden überraschen bzw. hat sich das schon in den Vorgängern angedeutet: Er ist zurück. Gemeint ist natürlich Darth Sidious alias Imperator Sheev Palpatine. Daran bestehen kaum noch Zweifel.

Das Wie ist indes nicht klar: Denn entweder hat Palpatine den Sturz am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter irgendwie überlebt oder ist als Geist zurückgekehrt. In der Schlussszene des Trailers kann man allerdings sehen, dass der Ober-Bösewicht von Star Wars eine physische Form zu haben scheint. Viele Fragen also - die Antworten gibt es ab dem 20. Dezember.


Jetzt einen Kommentar schreiben