Dynasty Warriors - Die Videospieladaption startet im Juli bei Netflix

Netflix hat die Gerüchte rund um einen Kauf der Rechte an der Realfilmadaption von Dynasty Warriors bestätigt. Der in China produzierte Film wird schon im Juli bei dem Streaming-Dienst zu sehen sein, ein erster Trailer stimmt vorab auf das effektreiche Spektakel ein, das auf den gleichnamigen Spielen von Koei Tecmo basiert.

Wie Netflix erklärt, beginnt die Geschichte von Dynasty Warriors mit der Rebellion der Gelben Turbane in der späten Han-Dynastie. Diese kann zwar vom Milizenführer Liu Pei erfolgreich unterdrückt werden, dennoch gelingt es dem Warlord Dong Zhuo, während der Unruhen die Kontrolle über den kaiserlichen Hof zu übernehmen.

Gerüchten zufolge hat Netflix eine achtstellige Summe für die weltweiten Rechte an dem Film gezahlt, entsprechend hoch dürften die Erwartungen an einen Erfolg sein. Bislang hat Netflix den im Trailer genannten Termin für Deutschland noch nicht bestätigt, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Film auch hierzulande ab dem 1. Juli 2021 zu sehen ist.
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen