Nummer kleiner als Apple: EU fordert Steuernachzahlung von Amazon

Die Verpflichtung Irlands, Steuern in Höhe von mehreren Milliarden Euro von Apple nachzufordern, ist für die EU-Kommission nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Nun versucht man quasi das Gleiche noch einmal - nur mit Amazon, Luxemburg und einem ... mehr... Steuern, Finanzamt, block Bildquelle: Markus Rödder / Flickr Steuern, Finanzamt, block Steuern, Finanzamt, block Markus Rödder / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kann die EU zwar sonst nicht ausstehen, aber hier ist einer der Wenigen Punkten wo die EU Vorteile bringt.
Wir können Großkonzerne unter Druck setzen. Auf den Deutschen Binnenmarkt hätte Amazon eventuell verzichten können. Sind die Großkonzerne aber bereit auf den gesamten EU-Markt zu verzichten?
Da dürften nur noch ganz wenige Großkonzerne bereit sein die EU zu verlassen.
 
@yournightmare: Die EU bietet in viel mehr Bereichen große Vorteile als du dir bewusst bist.

Keine Grenzkontrollen
Gemeinsame Währung
Kein Zoll
Gleiche Standards

um bloß die wichtigsten zu nennen.
 
@rw4125: Für zollfrei bräuchte es keine EU, da reichen Verträge und die anderen Punkte von dir sind auch nicht nur positiv zu betrachten.
Die EU versichert uns, dass es in Europa friedlich bleibt und wir nicht wieder gegeneinander Krieg führen, da wir uns sehr aneinander binden - dies sehe ich als einen sehr großen Vorteil.

Die Grenzen sind zur Zeit wieder geschlossener als in den 90ern, die gemeinsame Währung kam verfrüht und hat in vielen Mitgliedsstaaten erheblichen Schaden angerichtet und warum sollte ich ein Produkt standardisieren, dass ich gar nicht exportieren möchte - wir haben nicht mal einheitliche Steckdosen und wie krumm eine Gurke sein darf ist im Supermarkt auch irrelevant und nur für die Industrie wichtig.
 
Soso. In Luxemburg sind Steuern also reine Verhandlungssache.
Nur gut das und die Medien jeden Tag darauf hinweisen wie freiheitlich demokratisch in europa alles ist und das alle Menschen gleich sind. Sonst wäre mir das hier jetzt echt komisch vorgekommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Winnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW MotorradWinnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW Motorrad
Original Amazon-Preis
76,68
Im Preisvergleich ab
54,99
Blitzangebot-Preis
65,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,68

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr