Apple iPhone 8/X in Benchmark gesichtet: Neue CPU extrem überlegen

In wenigen Stunden präsentiert Apple seine neuen iPhones, wobei schon im Vorfeld erstaunlich viele Details zu den neuen Geräten an die Öf­fent­lich­keit gelangt sind. Jetzt liegt offenbar sogar ein Benchmark-Test vor, laut dem der neue Apple A11, ... mehr... Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, iPhone 8, Apple iPhone 8, icon, Symbol Bildquelle: Guilherme Rambo Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, iPhone 8, Apple iPhone 8, icon, Symbol Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, iPhone 8, Apple iPhone 8, icon, Symbol Guilherme Rambo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und trotzdem wird diese krasse Leistung ungenutzt bleiben...
 
@Dampflokfreund: weil?
 
@SteffenB: Weil du mit einem Handy nicht viel machen kannst. Photoshop oder richtiges Video-Editing kannste vergessen, zu viel Fummelei. Gaming das gleiche mit veralteter Grafik und Steuerung. Solang man das Handy nicht als Desktop-Computer oder Laptop benutzen kann, ist diese Power komplett nutzlos, da für die Aktivitäten unter iOS bereits ein viel schwächerer Prozessor vollkommen ausreicht. Oder behauptest du etwas anderes und und du spürst die nano-sekunde, mit der sich WhatsApp schneller als beim iPhone 7 öffnet?

Man müsste endlich das Continuum Prinzip voll ausnutzen, bei Apple müssten sie dann halt ein richtiges MacOS auf dem iPhone laufen lassen.

So wie es jetzt ist, ist diese Leistung komplett wertlos.
 
@Dampflokfreund: Aber ist es nicht trotzdem gut die Leistung als Reserve für zukünftige Updates zu haben? Denn mit iOS 11 hat Apple ja schon einen super Schritt auf dem iPad hin zu mehr Produktivität gemacht, vielleicht ist mit iOS 12 das iPhone dran Richtung Continuum Prinzip.
 
@Dampflokfreund: wertlos bei weitem nicht. durch den Leistungspuffer kann Apple 3-5 Jahre Updates und Features nachliefern die von der Leistung der CPU mitgetragen werden. Soviel dazu. Zum anderen kenne ich verdammt viele Leute die via Smartphone ihre Bilder bearbeiten (Adobe Toolset) und auch kurze Videos bearbeiten. Klar das man keinen 90 Minuten 4K Film darauf schneidet mit diversen Tonspuren ... aber für das Mobile-Doing gibt es Apps und die werden auch aktiv genutzt. Allein durch Metal 2 API können Entwickler auf mehr Features zugreifen und effizienter Apps bereit stellen.
 
@Rumpelzahn: das stimmt...während ein 2 jahre altes android nach den meist maximalen 2 updates dann völlig am ende ist (android 7 @s6 zb), laufen die "uralten" 5s immer noch butterweich wie geschnitten brot mit dem aktuellen OS
 
@Dampflokfreund: Ich würd mir mit der Leistung mehr Sensoren wünschen. Nacktscanner oder so! xD
 
@Dampflokfreund: keine sorge meine kleine dampflok, ist die power erstmal da, wird sich auch eine entsprechende app finden. auch sei es nur primzahlberechnung ;)
 
endlich einer der es verstanden hat
 
Hoffentlich wird es mit dieser generation keine ruckeleien geben im einstellungsmenü! Bei einem premiumgerät echt ein unding
 
@azuram20: Kenne ich nur von Android.
 
Also es wird Zeit fuer ein ARM basiertes MacBook
 
@DieselDandy: der Single Core Wert schlägt fasst meinen iMac (27-inch Retina Late 2015) -> Intel Core i5-6500 @ 3.20 GHz 1 processor, 4 cores. Das ist echt Krass!
 
@Rumpelzahn: Schon, nur sagt der Wert im alltäglichen leben nicht viel aus. Desktop Prozessoren sind nicht umsonst so groß oder benötigen so viel Strom.
 
Die Leistung der Apple CPUs fürs iPhone war seit jeher beeindruckend. Was allerdings nicht für iOS gilt, dann das nervt nur und beschränkt.
 
Wie aussagekräftig ist eine Benchmark auf unterschiedlichen Plattformen? Genauer, wie glaubhaft ist ein Ergebnis, wenn der Hersteller in der ganzen Kette kontrolliert, von Compiler bis zur Ausgabe. Hinzu kommt, dass bei der Veröffentlichung das Programm analysiert wird und man somit noch leichter einen Benchmarkmode ins System einbauen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Winnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW MotorradWinnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW Motorrad
Original Amazon-Preis
76,68
Im Preisvergleich ab
54,99
Blitzangebot-Preis
65,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,68