21 Mrd. Bewertung: SpaceX jetzt eine der wertvollsten Privatfirmen

SpaceX wird dank einer neuen Finanzierungsrunde von 350 Millionen Dollar jetzt mit 21 Milliarden Dollar bewertet. Damit steigt das private Weltraumunternehmen in einen Kreis von nur sieben Firmen auf, die außerbörslich einen Wert von 20 Milliarden ... mehr... Elon Musk, Spacex, Seattle Bildquelle: Geekwire Elon Musk, Spacex, Seattle Elon Musk, Spacex, Seattle Geekwire

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Winfuture sollte mal ein wenig mehr über Kerbal Space Program berichten. Das passt perfekt zu diesem Thema und ist eines der intelligentesten Spiele überhaupt. Vor allem mit Mods wie Realism Overhaul und Real Solar System, ist es einfach nur geil, sowas theoretisch selbst zu machen.
 
@Knarzi81: Naja, beim wichtigsten Punkt patzt das Spiel: Der Gravitation. Per default wird die Trajektorie nämlich nur unter Berücksichtigung des gravitativ dominierenden Körpers gerechnet. Vermutlich gibt es aber auch dafür eine Mod ...
 
Wie kann Uber nur so hoch bewertet werden, momentan soll es 70 Mrd. wert sein?

Das Geschäft von denen ist weder seriös noch rentabel.

Die werden auch niemals rentabel sein, da Sie meist immer im gesetzlichen Grauzone operieren und sich immer sich umstellen müssen wen Gerichte feststellen das es doch illegal ist.
 
@ibecf: über die genaue Bewertung kann man sich streiten. Ich stelle aber mal die Behauptung auf, uber ist einer der seriöseren Taxi-Anbieter auf dem Markt, welcher sehr oft mit Mafia ähnlichen Geschäftspraktiken geführt wird! Undurchsichtige Verträge, eigene Regeln was Bezahlung und Arbeitszeiten anbelangt etc. Uber dagegen ist sehr oft in den Medien und wird dadurch von vielen mit Argusaugen beobachtet, da kann man solche Praktiken nicht durchführen!
 
@AlexKeller: Ja, die so seriös, das die in vielen europäischen Ländern verboten sind aus unterschiedlichsten Gründen und den Taxi-Dienst nicht mehr anbieten dürfen, da Gerichte es untersagen. Gleichstellung mit echten Taxen, wie P-Schein, 1x im Jahr zum Tüv, Insassenversicherung und und und.
 
Kann mir das Jemand erklären? Wenn es jetzt 21 Mrd sind und 350 Mio hinzu kamen, dann waren es doch vorher schon mehr als 20 Mrd ?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:09 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25