Vorsicht: Gefälschte (echt aussehende) NES Mini-Konsolen im Umlauf

Im vergangenen Jahr sorgte die Neuauflage von Nintendos Kultkonsole NES für Furore, allerdings nicht ausschließlich im positiven Sinne. Denn der japanische Hersteller hat die Nachfrage stark unterschätzt, weshalb es lange Zeit nahezu unmöglich war, ... mehr... Nintendo, Fake, Fälschung, NES, Fälschungen, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition, NES Classic Edition Bildquelle: NeoGAF Nintendo, Fake, Fälschung, NES, Fälschungen, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition, NES Classic Edition Nintendo, Fake, Fälschung, NES, Fälschungen, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition, NES Classic Edition NeoGAF

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur Gehäuse samt Chip für Controller und An-/Aus-Knopf würden sich sicher auch ganz gut verkaufen, für all jene, denen ein Raspberry Pi lieber ist. Gehäuse gibts da zwar genug, aber dennoch wäre so ein passendes Gehäuse in richtiger und qualitativ "hochwertiger" NES-Optik um einiges schöner (und passender) als die Standardgehäuse fürs Pi. Dennoch, (viel) mehr als vll 25€ würde wohl kaum jemand für so ein Gehäuse ausgeben.
 
@BloodEX: schoen wie du hochwertig in anfuehrungszeichen gestellt hast... :)
 
Fälschungen auf AliExpress? Unfassbar!
 
"[...] neu kostete der Retro-Spaß hingegen rund 70 Euro" ... ähm Ja. War dummerweise sehr schnell ausverkauft und findet sich nun teurer, angeboten von Resellern, auf diversen Plattformen.
 
Habe ich es überlesen?

Woran wird die Fälschung erkannt?
 
@Andy2019: Zitat der Standard:

"Auf den ersten Blick ist eine Unterscheidung nur schwer möglich. Die Verpackung ist professionell produziert, die Controller sowie die Konsolenhülle sind authentisch verarbeitet und die Software hat große Ähnlichkeit mit jener des Originals. Erst im direkten Vergleich können die kleinen Unterschiede erkannt werden. Darunter sind zum Beispiel die ausgewaschene Farbe der Fake-Geräte, die Details des Controllerdesigns oder die Feinheiten der Emulator-Software."

http://derstandard.at/2000061119991/Warnung-Gefaelschte-NES-Mini-Konsolen-im-Umlauf
 
@Kribs:
Danke für die Info.
Hier hätte es mir im Artikel auch schon gewünscht.
 
@Andy2019: Der Link steht oben im Artikel
(zwischen den beiden Bildergalerien im 3 Absatz 1 Zeile),
witek gib sich da wirklich mühe die jeweilige Quelle zu nennen, aber du hast recht solche Details sollten im Artikel stehen, damit man nicht suchen muss.
 
Schade, es fehlt etwas über die Qualität der Nachahmungen, wobei "sehr aufwendig Produzierte Fälschungen" da einiges Hineininterpretieren lassen.
Da die Originale nur schlecht zu bekommen sind und wen zu überteuerten Preisen, könnte es sich der ein oder andere (ich natürlich nicht) schon überlegen ob es sich lohnt.
 
Wo bleiben jetzt auf einmal die "Ach das ist doch alles blöd, am besten ist es, man konfiguriert sich einen RetroPie mit illegalen Roms, so wie ich das auch immer mache. Da läuft alles drauf und noch mehr"-Posts?
 
Ach das ist doch alles blöd, am besten ist es, man konfiguriert sich einen RetroPie mit illegalen Roms, so wie ich das auch immer mache. Da läuft alles drauf und noch mehr!
 
Naja, gefälschte Controller fürs NES classic mini gibts ja schon seit etwa Januar, und die waren sogar besser (und billiger!) als die Originale, weil nicht nur 70, sondern 180 cm lange Anschlusskabel! (Es gab sgar drahtlose Controller!) Da Nintendo die Nachfrage nach dem NES classic Mini nicht vollständig befriedigen wollte, versuchen diese Hersteller jetzt wohl auch die Konsole selbst nachzumachen, es steckt ja eine Standardplattform darin, selbst die Emulationssoftware scheint ja Nintendo nicht selbst erfunden zu haben... Dürfte also nicht allzu schwierig für solche Firmen sein, das Ding nachzubauen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3