Horizon: Apples Reparatur-Roboter erstmals für externe Werkstätten

Der Computerkonzern Apple will die Service-Punkte in seinen konzerneigenen Filialgeschäften entlasten und schnelle iPhone-Reparaturen bald auch bei zahlreichen anderen Partnern ermöglichen. Diese bekommen eigens dafür entsprechende Roboter ... mehr... Teardown, Ifixit, iPhone 7 Plus Bildquelle: iFixIt Teardown, Ifixit, iPhone 7 Plus Teardown, Ifixit, iPhone 7 Plus iFixIt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm, für leute die aus welchem grunde auch immer, ihre Displays nicht selbst wechseln können, ist das bestimmt eine gute alternative. Ich bleibe beim selber wechseln, damit fahre ich schon seit jahren recht gut und es lässt sich auch immer mal wieder etwas "Taschengeld" damit verdienen. Displays gehen leider noch viel zu oft Defekt. Ich konnte wetten, es gibt ganz bestimmt schon glas welches bruchsicherer ist als diese Gorilla scheiben. Aber es wird sicherlich in der schublade behalten, denn Apple scheint immer noch ein gutes Geschäft mit Reparaturen zu machen.
 
@Devil7610: Damals, als es noch Videorecorder gab, war ein großer Teil der Menschen damit überfordert, ihn zu programmieren. Daher ist es absolut nicht abwegig das heutzutage die meisten Menschen nicht mal im Ansatz in der Lage sind, ein Handy teilweise zu zerlegen...
 
@Speggn: Im Gegenteil, das "teilweise Zerlegen" bekommen sie ja offenbar ziemlich gut hin. ;-)
 
@Devil7610: Gott sei dank hält nur Apple dieses "bruchsicherere Glas" in der Schublade, alle anderen bauen es ja zum Glück schon ein. Ähm...Moment mal...
 
@Devil7610: Besonders hartes Glas neigt nun mal, wie jedes harte Material, zu Sprödbruch. Wenn dir das nicht passt, kannst du gern zu Plexiglas greifen, aber beschwer dich dann nicht über die kratzer.
 
Der Roboter hat vergessen die Alu-blende abzuschrauben um das ganze Display abzunehmen, bzw war das Display nur eingerastet und nicht Richtig angeschlossen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Beamer, Podoor Mini Beamer Android7.1 DLP Projektor 250Ansi Lumens 1080P Pocket Videobeamer Heimkino Projektoren Batterie Eingebauter 50000 Stunden Ideal für zu Hause, Home EntertainmentBeamer, Podoor Mini Beamer Android7.1 DLP Projektor 250Ansi Lumens 1080P Pocket Videobeamer Heimkino Projektoren Batterie Eingebauter 50000 Stunden Ideal für zu Hause, Home Entertainment
Original Amazon-Preis
299,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
254,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 44,85