iPhone-Patentkrieg weitet sich aus: Qualcomm verklagt Vertragsfertiger

Die Auseinandersetzung zwischen dem US-Chiphersteller Qualcomm und Apple geht in die nächste Runde. Qualcomm hat in den USA heute Klage gegen eine Reihe von asiatischen Unternehmen eingereicht, die für Apple das iPhone bauen, weil man ihnen ... mehr... Smartphone, Apple, Iphone, Reparatur, iPhone 7 Bildquelle: Apple Smartphone, Apple, Iphone, Reparatur, iPhone 7 Smartphone, Apple, Iphone, Reparatur, iPhone 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ausgerechnet Apple das Maul aufreisst über unfaire Bedingungen ist doch blanker Hohn. Die sollten mal vor ihre eigene Tür kehren und ausmisten, bevor die auf Qualcomm losgehen. Apple bezahlt ja weltweit kaum Steuern und lässt bei Foxconn unter unmenschlichen Bedingungen den iPhone fertigen. Was für eine heuchlerische Firma, unglaublich. Vor allem Apple hat Geld wie Heu und beschweren sich über diese Peanuts..mir fehlen echt die Worte. Selbst wenn das stimmt, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen..
 
@Homie75: Es geht hier aber nicht darum die Arbeitsbedingungen zu verbessern sondern die Produktionskosten zu senken...
 
@Homie75: @Homie75: Willkommen in der realen Welt, wo Firmen im Zuge der Gewinnmaximierung die Produktion in Billiglohnländern vornehmen lasen. Das betrift nicht nur Apple, alle Smartphone-Hersteller machen das.

Bei den Steuern sehe ich die Schuld primär bei der Politik, die kriegt es nicht gebacken die Steuergesetzgebung international abzustimmen.
Solange das so ist werden Konzerne immer die Möglichkeit haben verschiedene nationale Steuergesetzgebungen gegeneinander auszuspielen.

Übrigens solche Patentstreitigkeiten, wie im Artikel oben beschrieben sind zwischen größern Konzernen übrigens normal und nichts außergewöhnliches. Jeder Großkonzern hat zu jederzeit eine solche Klage am Hals.
Es kommt nicht selten vorher das Firmen sich gleichzeitig verklagen und in anderen Bereichen aber zusammenarbeiten, je nachdem was mehr Kohle abwirft.

Das jetzt Apple eine besonderes heuchlerische Firma ist sehe ich nicht, die sind nicht anderes als jeder Großkonzern auch.

Aber das der Fokus immer auf Apple liegt, ist primär der Tatsache geschuldet das ein Schlagzeile mit Apple immer noch mehr Klicks abwirt(was ich nicht negativ meine).
 
Apple = unendliche Gier
Apple = Erpressung
Apple = gute Produkte
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Wlan Smart Steckdose 2er Pack, Intelligente Plug Smart Home Steckdosen Wifi Stecker, Aoycocr Smart Plug funktioniert mit Amazon Alexa und Google Home und Ifttt, Timer Funktion, ohne Hub benötigWlan Smart Steckdose 2er Pack, Intelligente Plug Smart Home Steckdosen Wifi Stecker, Aoycocr Smart Plug funktioniert mit Amazon Alexa und Google Home und Ifttt, Timer Funktion, ohne Hub benötig
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,79
Ersparnis zu Amazon 24% oder 5,20