Samsung startet Patch gegen Rotstich bei Galaxy S8 & S8+ (Update)

Samsung nimmt sich nun, wie Ende vergangener Woche versprochen, dem Problem der rotstichigen Displays beim neuen Galaxy S8 an. Die Koreaner haben ein Firmware-Update bereitgestellt, mit dem Nutzer die Farbtemperatur ihrer Geräte selbst nach Belieben ... mehr... Samsung, Display, Samsung Galaxy, Panel, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Rot, Galaxy S8+ Bildquelle: konanzzang/Instagram Samsung, Display, Samsung Galaxy, Panel, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Rot, Galaxy S8+ Samsung, Display, Samsung Galaxy, Panel, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Rot, Galaxy S8+ konanzzang/Instagram

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein S8+ Diaplay ist perfekt. Ich hoffe durch das Update wird bei mir nix verändert.
 
@JacksBauer: Bei mir war keine Veränderung zu sehen.
 
Und wenn man den adaptiven Modus nicht benützen will hat man dann weiterhin den Rotstich, weil man den Slider nicht verstellen kann? Die anderen Modi wären halt super für diejenigen, die realistischere Farben haben wollen.
 
Verstehe ich es richtig, das Update behebt rein gar nichts - der User bekommt nur die Möglichkeit den Rot-Wert durch einen Regler zu verringern?
 
@Rumpelzahn: wie beim 930. das update war nur ne Verschlimmbesserung. es gab halt welche mit guten und welche mit schlechten Panel. es ist ein hardware-Problem, das lässt sich nicht per Software lösen. nur ein zeitnaher umtausch und das hoffen auf ein gutes panel bringt komplette abhilfe
 
"für das Galaxy S8 (SM-G950N) die neue Firmware mit der Kennung G950NKSU1AQDG an. Für das S8+ (SM-G955N) ist die neue Version G950NKSU1AQDG erhältlich." Ist das jetzt wirklich so das es 2x die gleiche version ist dann ist das umständlich geschrieben oder liegt hier ein Schreibfehler bei einer Kennung vor?
 
@PatrickH: Das war ein Schreibfehler, danke für deinen Hinweis. Die für das S8+ ist natürlich die G955...-Firmware :)
 
Als HTC dieses Problem hatte, ich glaube beim m8 oder m9, wurde sie quasi in der Luft zerfetzt. Deshalb finde ich es jetzt bissl amüsant das dies beim großen super Hersteller passiert, obwohl die explodierenden Akkus auch schon ein cooler Effekt waren. Es darf jetzt fleißig "minus" geklickt werden :P
 
@starbase64: ähm. der punkt ist halt es ist eine ganz andere größenordnung. das betrifft hier ja quasi die montagsgeräte zumindest hab ich noch nichts übermassen an kunden gehört die wieder zurück rennen. ganz davon abgesehn. leichter rotstich fällt nach etwa ähm. 5 sekunden nicht mehr auf. habe mein blaulicht filter dauerhaft an. warscheinlich sind das nur idioten die noch kein gerät eingeschickt haben aber meckern das es ein rot stich hat ..... und dann ist das B in der leiste aktiviert -.-
 
Mir wäre es lieber das mein S7 endlich das sicherheitsupdate für april bekommt.
 
ja so ist das kommt einneues gerät wird das alte ganz schnell angeschrieben bei samsung,es sei denn der Akku macht auch im S8 probleme und davon gehe ich aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr V-112 Tragbare Radio MiniV-112 Tragbare Radio Mini
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
16,99
Blitzangebot-Preis
11,64
Ersparnis zu Amazon 31% oder 5,34
Im WinFuture Preisvergleich