Wix kauft DeviantArt: Für die Community soll alles beim Alten bleiben

Das israelische Internet-Startup Wix hat 36 Millionen US-Dollar für die im Jahr 2000 gegründete DevianArt-Community bezahlt. Wix.com, spezialisiert auf einen Web-Baukasten mit dem sich jeder einfach eine eigene Webseite erstellen kann, will damit ... mehr... übernahme, Grafik, Webseite, Deviantart, Wix Bildquelle: DeviantArt übernahme, Grafik, Webseite, Deviantart, Wix übernahme, Grafik, Webseite, Deviantart, Wix DeviantArt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ok, wer macht den ersten offensichtlichen Kommentar zu dem Namen des Startups?
 
@Jad: Mensch, ich hab extra noch die Überschrift geändert, da mir Wix schluckt DevianArt dann doch zu schräg klang ;)
 
@NadineJ: Tz und so was von ner Frau :-p
 
@NadineJ: Da können wir doch froh sein, das es nicht umgekehrt der Fall is xD
 
@Jad: Mit der Zeit wirds glaub ich langweilig.
 
@Jad: Wieder ein Beweis dafür, daß der Klügere schon damals solange nachgegeben hat, daß nun mittlerweile die dummen die Welt regieren und sich an jedem Begriff an Zweideutigkeit, hier noch lustig, daran aufgeilen.

http://www.spiegel.de/forum/kultur/otfried-preusslers-die-kleine-hexe-verlag-streicht-wichsen-aus-kinderbuch-thread-79879-14.html

Genauso wie der Neger und der Negerkuß, exemplarisch hier die Wichse (Wix) eigentlich in den kranken Köpfen als unangemessen exisitiert.

Jedem dieser kranken Gehirne sollte man SouthPark S4x08 - Flaggenkrieg zu Gemüte führen.

http://www.southparkstudios-de-q.mtvi.com/alle-episoden/s04e08-flaggenkrieg
 
@Candlebox: Vergiss nicht den Negerkönig bei Pippi Langstrumpf der jetzt ein Südseekönig ist oder das man sich über die Jim Knopf's bei Wetten Das aufgeregt hat.

Ich vertrete ja auch die Ansicht das mehr die sogenannten Gutmenschen die Rassisten sind und nicht die anderen. Während ich mir bei Pippi Langstrumpf nie was gedachte habe sind diese doch diejenigen welche die so Gedanken im Kopf haben.

Genauso wie das damals: http://www.taz.de/!5062498/
Schwarze dürfen keine Koffer tragen...
Im TV hatten sie die schwarzen interviewt und die waren froh raus und unter Leute zu kommen. Ne nach der Aktion saßen sie wieder in ihren Buden rum.
 
Ganz schön bekloppt, wenn man seinen Namen nicht auf Zweideutigkeiten in anderen Sprachen prüfen lässt.
 
@Mampf: Ja gibt ja nur 2-3 Sprachen auf der Welt. Also eine Sache von 5 Minuten für den Praktikanten.
 
@Mampf: Der etymologische Ursprung des Begriffs ist nicht vulgär, sondern kommt von Wachs und wachsen und bezeichnete früher die Handbewegung des Einwachsens, des Putzens von Boden, Schuhen oder anderen Gegenständen (Stiefelwichsen; Wichsmädel für eine Dienstangestellte, die das Bohnern des Bodens zu übernehmen hatte, usw.).

[Quelle: Wikipedia]
 
@ZerTerO:
Es gibt ebenfalls Bartwichse (ja auch so geschrieben).
Besteht hauptsächlich aus Wachs und Öl.
Wird dazu verwendet, den Bart in Form zu bringen
 
@Mixermachine: Bei uns gibts die Wixberscht (Schuhcremebürste).
 
@Mampf: Wie wäre es mit: Sperma die Tür zu :-p
 
Wix wirbt doch im TV mit gerader dieser Zweideutigkeit.
 
Ich hoffe, dass DeviantArt als unabhängige Gemeinschaft bestehen kann.
 
@erso: dA ist mehr als irgendeine Community. Da ist soviel Herzblut drin, so viel Kreativität, wenn die neuen Besitzer das irgendwann zu einer Werbeschleuder machen, würden wahrscheinlich alle, die dort aktiv mitmachen, innerhalb kürzester Zeit deviantArt 2 aufmachen und die neuen Herren mit ihrer dann toten Community verhungern lassen.
 
Früher habe ich DeviantArt geliebt, aber dann tauchten überall diese Ponys auf und seitdem ist bei mir da die Luft raus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen