PSP-Plakat nach Rassismusvorwürfen zurückgezogen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Nerviger Ton bei Lautstärke-Änderung
Saitentanz - vor 10 Minuten -
Selbstfahrende Autos
Holger_N - vor 19 Minuten -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
^L^ - Heute 00:01 Uhr -
zweites Win 10 von altem PC startet nicht
Q 1 - Gestern 23:36 Uhr -
Upgrade von Win10 Home auf PRO
Gispelmob - Gestern 22:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Ist es nicht eher Rassistisch, wenn wir eine Randgruppe außen vor lassen? Vielleicht haben dunkelhäutige Menschen auch mal Bock in eine Schlägerei zu geraten. So und was macht ihr, wenn ein Türke euch eine Flasche Bier über den Kopf zieht? Tretet ihr einen Schritt zurück und beißt euch auf die Zunge, auf die Gefahr hin, dass jemand euch beim Fluchen erwischt und damit (natürlich zu unrecht)als Nazi outet?$$$Ich denke es stimmt etwas nicht, wenn man ein Motiv wie das da oben sieht und gleich an Sklaverei denkt, an Baumwollfelder, an Peitschenhiebe und den ganzen Ranz. Zu einem gesunden Zusammenleben gehören auch Koflikte zwischen menschen mit verschiedenen Hautfarben. Und das, liebe Kinder, heißt nicht, dass man in seiner Freizeit Menschen mit Kopftücher weg haben will. Ich möchte auch mit einem Schwarzen einen Streit über den geklauten Parkplatz haben dürfen, ohne als Rassist zu gelten. Und ich möchte als Arschloch betitelt werden, wenn ich grundlos einem Schwarzen ins Gesicht lange und nicht als Rassist." (komplett nachzulesen hier: http://tinyurl.com/zv74t) $$$ DANKE MALCOLM!
seh ich genauso, ist ja schon mit der Verallgemeinerung, Kerle denken nur an das, Frauen nur an das :)
In der Marketingabteiling von Sony sitzen schon ein paar helle Köpfe ^^
PS: Ich finde es eigentlich schwachsinnig sich bei so einer Werbung über Rassismus zu beschwehren...da würden mir 100 bessere Gründe einfallen.
Peace
ich bitte dich ein bild in briefmarkengröße ist ja... egal die dämlichen gründe die hier jetzt mit allen mitteln gesucht werden für eine entschuldigung sind absolut lächerlich und wer sich davon was einreden läßt ist selbst nicht zu helfen! kein normaler mensch kommt bei dem bild beim 1. gedanken auf rassismus. da war jemanden langweilig und hatte wohl keine arbeit und hat so lange gesucht bis er ein scheinargument gefunden hat.
Man siehe z.B. mal den Unterschied von Mann und Frau, wenn sie einen Menschen sehen, der ihnen gefällt:
Beide benutzen den gleichen Ausspruch:
Mann:"Wow, hat die einen geilen Arsch".
Frau:"Wow, hat der einen geilen Arsch".
Obwohl der Ausspruch gleich ist, wird er von anderen Menschen unterschiedlich bewertet, da z.B. dem Mann im allgemeinen unterstellt wird er würde nur auf Äußerlichkeiten stehen und Frauen mehr auf die "inneren Werte".
Was der EINZELNE mit dem Ausspruch meint, läßt sich nur ermitteln, wenn man ihn/sie fragt.
Es ist also subjektiv.
Das Plakat zeigt eine submissive Person schwarzer Hautfarbe und eine sie kontrollierende, dominante Person weißer Hautfarbe. Das die Kleidung ebenfalls die Färbung hat, verstärkt den Eindruck nur noch ein wenig. Wer sich das Bild genau anschaut, erkennt, was im Bild enthalten ist und was aus dem Kopf des einzelenen stammt.
Diese Werbung ist ein eindeutiger Hinweis auf Geschehnisse in der Geschichte der Menschheit (und heute?).
Und für die, die immer noch nicht begriffen haben:
Stell dir vor, die weiße Person wäre braun gebrannt und hätte "braune" Kleidung, und die schwarze Person wäre jüdisch gekleidet !
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, jeder soll seine Meinung äußern können, Werbung kann auch provozierend sein. Aber auch ich denke, dass man (SONY) die wichtigsten Grenzen einhalten sollte.
http://www.joystiq.com/2006/07/11/sony-pulls-controversial-psp-ads/