Microsoft will IM in der Unternehmenswelt stärken

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Doodle - vor 2 Stunden -
Audio-CD
Doodle - vor 2 Stunden -
Windows Embedded 8.1 Industry Pro - das beste Windows?
Stef4n - vor 2 Stunden -
Umzug von Windows 10 auf ein neues Mainboard
Stefan_der_held - Heute 15:40 Uhr -
Bootlader eines mit Veracrypt verschlüsseltem Win10 reparieren
BlackBoy - Gestern 20:44 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
@swissboy: SMS ist ja wieder eine andere Kommunikationsart allerdings hast Du es immer noch nicht fertig gebracht die Frage zu beantworten, sorry wenn ich flame, musste ich nur mal sagen :)
Ich denke ich habe einige gute Punkte geliefert, warum es zumindest Sinn macht, offen für IM zu sein. Ob es nun insgesamt besser oder schlechter als ein Telefonat ist, möchte ich nicht beurteilen, aber ich weiß wie es z.B. nervt anderen Menschen Adressen usw am Telefon mitzuteilen. Da ist eine IM deutlich effizienter. Wieso muss man eigentlich immer alles schwarz sehen, was von MS kommt?
z.B. mehrere Gespräche gleichzeitig und unabhängig voneinander zu führen, nebenbei Anfragen an Leute stellen, die im Moment gar nicht am Arbeitsplatz sind ==> na super dann bringt dir IM auch nix wenn der Kollege nicht am Arbeitsplatz ist :) .............Interessant ist auch, dass Mails innerhalb einer Firma mit Sicherheit leichter von anderen Menschen eingesehen werden können als IMs ==> kommt darauf an, prinzipiell denke ich spielt das keine so große Rolle ....... Außerdem kann man ein IM-Gespräch auch akustisch schlechter mithören als ein Telefonat (jemand könnte an der Tür lauschen oder auch ungewollt mithören usw) ==> wie Du telefonierst nur über die Freisprecheinrichtung? Wenns dir nur ums telefonieren geht, kannst Du genausogut VOIP machen, hier gehen auch Konferenzen etc ...... .. Wieso muss man eigentlich immer alles schwarz sehen, was von MS kommt? ==> das hat nix mit M$ zu tun sondern bisher ergibt IM in Firmen für den ein oder anderen (mich ebenfalls) noch icht so viel Sinn..
Man kann wichtige Informationen eines Telefonats auch ohne Freisprecheinrichtung hören, Außerdem denke ich stört es z.B. wenn zwei oder mehr Menschen in naher Umgebung jeweils telefonieren. Und mir geht's nicht nur ums Telefonieren, wie gesagt ich sehe es als Mittelweg zwischen Telefon und eMail. Und auch mit VOIP ist es nicht möglich à la Instant Messages >unabhängige< Gespräche zu führen. Anderes Beispiel: Du arbeitest gerade, oder recherchierst für deine Arbeit und musst gleichzeitig mit einem Mitarbeiter reden. Wenn du mit dem Mitarbeiter telefonierst,, ist es schwieriger, die Zeit für das Gespräch und für die Recherche sinnvoll zu verteilen - es kann häufig passieren dass jemand was sagt und der andere weil er gerade was gelesen hat abgelenkt war. Da ist eine IM durchaus effektiver. Ich lese sie, wenn ich dazu bereit bin. Nochmals: Ich bin kein Gegner von Telefonaten in Firmen, aber es wurden bereits einige Vorteile für IMs aufgezeigt. Und IM heißt nicht, auf Telefon und eMail zu verzichten.