Spammer muss 9 Jahre ins Gefängnis
Der erste US-Strafprozess gegen einen Spammer ist abgeschlossen, der 31-jährige Jeremy Jaynes muss 9 Jahre ins Gefängnis. Unter dem Pseudonym „Gaven Stubberfield“ hatte Jaynes über 10 Millionen Spam-Mails am Tag versandt und gehörte ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Ich verschiebe nachrichten in das Info-Center..."
karstenschilder - vor 42 Minuten -
Was denkt ihr passiert ab Februar 2020?
thielemann03 - vor 1 Stunde -
Suche auf winfuture.de
Holger_N - Gestern 22:19 Uhr -
Office 2010, 2013 oder 2016 - welches läuft problemlos?
TO_Webmaster - Gestern 22:04 Uhr -
Hohe CPU TPMIN-Sensor Werte
JollyRoger2408 - Gestern 21:12 Uhr
Ist jedenfalls meine Meinung, Ihr könnt mich dafür lieben oder hassen :)
Ist halt als 10 Millionenfacher Wiederholungstäter eingestuft worden :-)
Spaß beiseite, ein moderate Haftstrafe (verursacht auch nur moderate Kosten, ein Gefängnis kosten schließlich auch Geld) und eine fette Geldstrafe wären sicher sinnvoller.
Er sollte lieber Arbeitsdienst machen. Z.B. 9 Jahre lang Rentnern das Internet erklären in Altenheimen oder so, das fänd ich eine geile Strafe.
So ein geiles rechtssystem, wenn es um das Geld geht dann werden höheren Strafen angesetzt als wenn es um den Menschen geht.
Die denken ein Menschenleben ist weniger wert oder genau so viel wert wie Geld, sollten wegesperrt werden.
Dann lieber eine Hohe Geldstrafe.
Ansonste halte ich die 9 Jahre durchaus für gerechtfertigt bei der Menge an Spams.
sind wir doch mal ehrlich...
wer so clever ist um so einfach an millionen zu kommen der ist mit sicherheit auch so clever gewesen einen teil des geldes so verschwinden zu lassen das niemand rann kommt außer ihm.
dumm nur das er das von den USA aus gemacht hat, bei uns wäre er vieleicht sogar mit bewährung weggekommen oder zumindest nicht mehr wie 3 jahre was auch angemessen gewesen wäre.
ansonsten, "cleveres bürschen" nur strafe muss sein jedoch ist die zu hoch, spam hin oder her, mehr als nerven tuts ja nicht und wenn mörder freigesprochen werden "O.J" und kinderschänder "mikel" sich freikaufen können sind eben 9 jahre unangemessen zu hoch.
Dann seit ihr sicher auch so Leute die es gut finden wenn Mörder und Vergewaltiger nur 2-6 Jahre oder so bekommen?
Hier sieht man eindeutig das, das Leben keinen Wert mehr hat, nurnoch Geld und Macht zählt. ( Steuerhinterzieher 10Jahre + Haft "ROFL!!! )
Und jeder der so Strafen gut findet in so übertriebenem Maße ist genauso unmoralisch wie der Staat selbst mit seinen untertriebenen Strafen gegen Körperverletzungen & Co.
Ihr labert auch immer vom finanziellen Schaden bei sowas, ihr habt alle so 0 Plan ...echtmal,bestimmt glaubt ihr auch so scheinheillig wie die MI das jeder der seine Songs nicht hätte saugen können sie ja gekauft hätte, und tut Raubkopieren als finanziellen Schaden ab < absoluter Schwachsinn und totschlag Argument.
So Leute die denken das 9Jahre für email spam gerecht sind, solche sollte man hinter Gittern bringen, vor denen hab ich viel mehr Angst.
Etwas "nerviges, was einen ärgert" ( Spam) über das Leben und die unverletzbarkeit des eigenen Körpers zu stellen ist echt das letzte, vom Staat und von Usern die das Befürworten sowieso.
2. Ein Gerichturteil hängt von den jeweiligen Einzelumständen ab. Auch in denn USA, wie in jedem anderen Rechtsstaat. Mörder und Vergewaltiger mit Spammern zu vergleichen macht keinen Sinn, weil es da nichts zu vergleichen gibt.
Zum Rest Deines Post fällt mir nur ein, Thema verfehlt, setzen, Note 6.
wenn man bedenkt,wieviel millionen,wenn nicht milliarden dollar schaden er verursacht hat,finde ich es durchaus angemessen.....
was ich krank finde ist,dass es für vergewaltigung in deutschland weniger gefängnis gibt als in amerika für spammerei....
das macht mich nachdenklich..
Das Elektronische Kriminalität heftiger Bestraft wird als Körperliche find ich langsam schon erschreckend.
nee mach nur spaas aber gerechte strafe muss sein, wer allerdings noch auf so ein Werbeschwachsinn hereinfält ist selber dämlich!!
Solschenizyn, Alexander - Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
Solschenizyn, Alexander - Der Gulag, Bände I + II + III
(ebay, auch als ebooks zu erhalten)