FritzOS 7.51 Labor: Neues Update für FritzBox 7490 veröffentlicht

Während der finale Rollout des neuen FritzOS 7.50 voranschreitet, werden im AVM-Labor weitere Router mit dem bereits verbesserten FritzOS 7.51 versorgt. Die ältere FritzBox 7490 für DSL-Anschlüsse gehört zu den ersten Modellen, die das neue Update ... mehr... DesignPickle, Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War mir klar das schnell was kommt.
Wie ich zur 7.50 geschrieben habe ... es sind wohl einige Probleme in der SW.
 
Laborupdate und Finalupdate und selbst das Finalupdate nur für bestimmte Boxen zur bestimmten Zeit verfügbar. Das macht mürbe und verärgert den Nutzer.
 
@Joachim-ADRL: Die meisten Nutzer, bekommen das doch gar nicht mit, was auf Ihrer Box drauf ist. Nur die, die hier und in div. Foren/Newsgroups etc. unterwegs sind.
Verärgert - wenn überhaupt - wird ein ganz kleiner Teil von den Nutzern...
 
@Joachim-ADRL: bei anderen Herstellern gibt es das Problem nicht. Da gibt es 0,0 Updates. Für alle Geräte. Sogar gleichzeitig.
 
@Joachim-ADRL: Ruhig mal die Kirche im Dorf lassen... Wie alt ist die 7490? Genau! Für das alte Schätzchen noch so ein umfangreiches Update anzubieten, ist schon herausragend... Soll AVM am Ende doch länger brauchen. Die 7490 bekommt am Ende eine finale Version 7.51. Das heißt Fritz!OS 7.50 wird direkt übersprungen.

Übrigens, wenn man sich das Changelog für diese Laborversion durchliest, dann gehts nur noch um Feinschliff. Die Laborversion in ihrer jetzigen Form dürfte relativ produktiv einsetzbar sein.
 
Huch, grad aus versehen installiert. Wollte eigentlich endlich mal die 7.50er Labor angehen, da war aber nur der 7.51er Download. Flutscht auf jedenfall auf der 7490 :)
 
Hatte gestern Vormittag mal aus Neugier die Laborversion auf meine 7590 AX installiert.
Am Abend bin ich dann genervt wieder zurück auf die normale Firmware.

Das Streaming auf unseren zweiten Chromecast war schrecklich. alle 1-2 Minuten Buffering für ca. 10 Sekunden.
Und der 3000 AX Repeater hatte trotz Dualband Uplink ständig die Verbindung zum Mesh Master verloren.

Ich denke die finale Version für die 7590 AX wird wohl dank der Fehler noch etwas auf sich warten lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr ECO-Worthy Solarpanel KitECO-Worthy Solarpanel Kit
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
143,63
Ersparnis zu Amazon 16% oder 26,36
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!