Onlinestatus ganz verbergen: Kleine Änderung macht WhatsApp privater

Bisher war es nicht möglich, den Online-Status bei WhatsApp vollständig zu deaktivieren - obwohl die Funktion seit Jahren von vielen mit Nachdruck gefordert wird. Jetzt deutet sich an, dass die Entwickler sich eines besseren besinnen. ... mehr... Apps, Messenger, whatsapp, Kontakte, hilfe, Tipps und Tricks, Tipps, Hilfe und Tipps Apps, Messenger, whatsapp, Kontakte, hilfe, Tipps und Tricks, Tipps, Hilfe und Tipps Nextpit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird damit immer unattraktiver als Live Chat für die Kommunikation.
Schon seit der Erfindung der ersten Messenger war dies immer das Hauptfeature. Zu sehen, wenn Kontakte online sind und man dann mit diesen in Echtzeit kommunizieren zu können.
Alles andere macht für mich keinen Sinn. Wenn ich mit nem Kumpel was besprechen will, dann in Echtzeit und nicht ich schreibe jetzt, er antwortet in X Stunden wenn ich wieder nicht verfügbar bin und so weiter.
 
@Scaver: Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, mit anderen live, in Echtzeit, also jetzt in diesem Moment reden zu können. Oh warte...
 
@Scaver: Soll ja auch kein Live Chat sein. Die Funktion muss auch nicht aktiviert werden. Eine Nachricht verschicke ich nur, wenn ich nicht telefonieren kann, oder die Antwort Zeit hat, bzw. eine überlegte Antwort erfordert. Oder auch am Abend, wenn man zb. einen Freund nicht mit einem Anruf nerven will.
 
@Scaver: Weil die Anzeige, ob jemand wirklich online ist/war absolut ein Garant dafür ist, ob jemand aktiv ist?
Kann auch per Zufall drauf geklickt haben.
Weiterhin, wenn du mit deinem Kumpel was besprechen willst, ruf an oder sprich ab, ob es gerade passt für längere Zeit schriftlich absprechen.
Kann mich nicht erinnern, dass WhatsApp sich je als solches positioniert hat, live Messenger zu sein, wo man immer sieht wer online ist bzw offline. Es ist ein Messenger ähnlich zur sms Nutzung. Nur eben mit mehr Möglichkeiten.
Oft genug war ich gerade online und dann für x Stunden weg, weil ich dann was wichtiges gemacht habe ?
 
@Scaver: Ich nutze Whatsapp eh nicht als Echtzeit-Chat. Klar, wenn gerade eine Unterhaltung läuft, dauern die Antworten oft nicht lang. Aber ich seh da nun keine Pflicht zu 24:7 Rufbereitschaft, nur weil man ein Smartphone hat. Wenn die Antwort kommt, dann kommt sie halt und wenn jemand seine Ruhe haben will, ist dass dessen gutes Recht.

Bei dringenden Sachen können die Leute ja anrufen.
 
Damit wird dann hoffentlich den ganzen Tracking Tools ein Riegel vorgeschoben. Aktuell kann man ja jede Nummer tracken, wann er online ist und wie lange.
 
Ja bitte! Endlich...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
52,99
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!