Philips-TVs 2021: Neue OLED- und Mini-LED-Fernseher vorgestellt

Für die Marke Philips kündigt das chinesische Unternehmen TP Vision neue OLED- und Mini-LED-Fernseher an, die im Laufe des zweiten Quar­tals 2021 erscheinen sollen. Zu den Highlights zählen neue Bild­pro­zes­so­ren, HDMI 2.1, Anti-Burn-In-Funktionen ... mehr... Tv, Fernseher, OLED, 4K, Ultra HD, Philips, Mini-LED, Lineup 2021, Smart-TVs Tv, Fernseher, OLED, 4K, Ultra HD, Philips, Mini-LED, Lineup 2021, Smart-TVs Philips

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das Philips OLED-Lineup 2021 wird weiterhin mit einer laut Unternehmen exklusiven Anti-Burn-In-Technologie ausgestattet...
Dazu sollen statische Inhalten (z.B. Senderlogos) automatisch erkannt und an ihren Stellen die Helligkeit der OLEDs reduziert werden."

Keine Ahnung was daran "exklusiv" sein soll. So gut wie jeder OLED-Hersteller verbaut exakt das gleiche Feature in ihren OLED-TVs. Bei LG ist dieselbe Technologie schon seit 2017/2018 im Einsatz.
 
@Ryou-sama: Selbst mein 2017 Philips OLED 55/9002 und mein 2018 Philips OLED 65/873 hat das schon. Sieht man sehr deutlich, wie eine dunkle Aura. Fällt besonders in Verbindung mit Hellblauem Hintergrund auf.
 
@roterteufel981: Ja, deshalb weiß ich nicht wieso dieses Feature laut Philips exklusiv sein soll und sie es explizit bewerben. Das ist heutige Standard-Technologie und ist Bestandteil eines jeden OLED-TVs.

Bei meinem LG C9 fällt das kaum auf. Es gibt zwei Einstellungen. Normales/Leichtes Dimmen der Sender-Logos und stärkeres Dimmen. Bei Ersterem fällt es kaum auf, man merkt nur, dass es ein klein wenig schwächer leuchtet. Bei Letzterem hingegen merkt man eine Art Verpixelung um die Logos herum. Das aber auch nur wenn man sehr nah vorm TV sitzt.
 
@Ryou-sama: das komplette Screen Dimming, dass derzeit nur LG und Sony haben, ist mir leider schon ein paar mal negativ aufgefallen. Habe das letzte Woche beim Nachbarn sehr störend wahrgenommen. Sah aus als würde das Display ab und an leicht flackern. Hoffe das kommt nicht bei Philips.
 
@roterteufel981: So ein Problem hab ich nicht. Ich spreche vom Logo Dimming. Dass der ganze Bildschirm gedimmt wird und flackert, kann ich nicht wahrnehmen. Das was du evtl. meinst könnte das OLED Motion in den Bildeinstellungen beim Soap Opera Effekt sein. Ist diese Funktion aktiviert, wird der ganze Bildschirm etwas gedimmt und es kommt zum Flackern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!