Ein Stern, dem das Licht ausgeht: Rätsel um Beteigeuze scheint gelöst

Warum dunkelt sich Beteigeuze ab? Nachdem der Stern im letzten Jahr deutlich an Helligkeit abnahm, wurden diverse Theorien gesponnen, jetzt scheint der Grund für die mysteriöse Abdunklung aber gefunden: Ein gigantischer Ausbruch, der das Licht ... mehr... Stern, dunkel, Beteigeuze, Veränderung Bildquelle: Phys Stern, dunkel, Beteigeuze, Veränderung Stern, dunkel, Beteigeuze, Veränderung Phys

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Keiner guckt in den Nachthimmel, alle gucken nur aufs Smartphone, daher 0 Comments.
 
@Skylab: für die meisten sind die Sterne am Nachthimmel eh kaum noch zu sehen, wegen der Licht-Verschmutzung ...
 
@Hobbyperte: Das stimmt, vieles ist an den Industriestandorten nicht mehr zu sehen.
Nur, Sternbild Orion mit Beteigeuze ist selbst in Dortmund bei wolkenlosem Winternachthimmel gut zu erkennen.
Planet Venus von Dezember 2019 bis April 2020 hat kaum einer mitbekommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen