700.000 Seiten betroffen: WordPress hat kritisches Sicherheits-Problem

Die weite Verbreitung von WordPress macht Sicherheitslücken besonders gravierend. Jetzt wurde bekannt, dass zwei beliebte Themes und eine Erweiterung mit kritischen Sicherheitslücken ausgeliefert wurden. 700.000 Seiten sollen betroffen sein. mehr... Logo, Wordpress, Markenzeichen Bildquelle: Wordpress Logo, Wordpress, Markenzeichen Logo, Wordpress, Markenzeichen Wordpress

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer nebenbei einen Webserver wartet, weiß, dass Anfragen zu nichtexistenten Dateien aus Wordpress Themes zu den häufigsten 404 Meldungen im Server Log zählen. Wordpress ist so verbreitet, dass Angriffe auf Wordpress schon Teil es Webtraffichintetgrundrauschens sind.
 
Wordpress ist schon so eine Seuche. Aber wie sagt man so schön "1000 Fliegen können nicht irren, scheiße schmeckt"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen