App Store: Apple will mit Studie sein Geschäftsmodell rechtfertigen

Apple hat eine Studie in Auftrag gegeben, die die Gebühren für Ent­wick­ler im eigenen App Store mit denen anderer digitaler Marktplätze ver­glei­chen soll. Die Ergebnisse davon liegen nun vor und zeichnen ein Bild ganz im Sinne des kalifornischen ... mehr... Apple, iOS, Apps, Software, App Store, Downloads, Appstore, Apple App Store, Programme Apple, iOS, Apps, Software, App Store, Downloads, Appstore, Apple App Store, Programme Apple, iOS, Apps, Software, App Store, Downloads, Appstore, Apple App Store, Programme

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Apple vergisst bei der Studie, dass kein Entwickler zwingend auf diese Stores angewiesen ist, denn er kann es auch einfach klassisch oder selbst vertreiben. Auf iOS hat der Entwickler aber eben keine freie Wahl. Somit ist die ganze Studie einfach überflüssig, weil sie gar nicht das Grundproblem der Entwickler widerspiegelt, beispielsweise das teils nichtnachvollziehbare und willkürliche Aussperren von Apps von der Plattform.
 
Selbst auf Apples hauseigenem MAC Betriebssystem lassen sich Apps extern herunterladen und installieren ebenso wie Abos abschließen.
Also die Pauschalaussage es diene nur der Sicherheit der User, dass sie gezwungen sind nur Programme aus dem Appstore zu installieren ist mehr als lahm.
 
@Duskolo: Dann wissen wir schon was einen auf ARM-Macs erwarten wird.
 
Wenn eine Firma eine Studie anfertigen lässt die sie selber bezahlt, über einen Kritischen Bereich der von extern bemängelt wird. Diese Studie braucht man sich normal in so einem Fall nicht anschauen, weil man eh weiss in welcher Richtung die ausfällt.
 
@Cyber_Hawk: hmmm...dann bräuchte man vor Gericht also auch keine Verteidiger mehr weil man eh weiss in welche Richtung das geht? Eigenartige Ansicht.
 
Ich weiss gar nicht was die immer alle haben, Apple soll doch gerne seine 30 % nehmen. Aber es hat gefälligst einen Drittanbieter Appstore zur Verfügung zu stehen. Dann wird der Markt sich schon selbst regulieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Bluetooth Kopfhörer TWS Bluetooth 5.0 SoundPeats In Ear Kopfhörer Wireless Bluetooth Headset kabellose Hörer Stereo Mini Sport Kopfhörer mit Mikrofon und Portable Ladekoffer für alle Bluetooth GeräteBluetooth Kopfhörer TWS Bluetooth 5.0 SoundPeats In Ear Kopfhörer Wireless Bluetooth Headset kabellose Hörer Stereo Mini Sport Kopfhörer mit Mikrofon und Portable Ladekoffer für alle Bluetooth Geräte
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
28,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,95