Amazon Prime Video kooperiert mit ARD und ZDF, Live-Streams starten

Amazon hat mit ARD und ZDF einen interessanten Deal für alle Prime Video-Kunden ausgehandelt. Ab sofort gibt es HD-Streams ausgewählter Öffent­lich-Rechtlicher Sender aus Deutschland bei den Amazon Channels gratis. Die Aktivierung ist aber etwas tricky. ... mehr... Ard, Zdf, Fernsehsender Bildquelle: ARD Ard, Zdf, Fernsehsender Ard, Zdf, Fernsehsender ARD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Prima. Bald kann die Sat-Schüssel eingemottet werden. Jetzt noch die privaten (RTL/HD etc.) dazu und Waiputv kann einpacken.
 
@UJRL: Das Werbefinanzierte Fernsehen sendet im Jahre 2020 frei nur in SD. Solange sich das nicht ändert wird man die auch niemals dort finden. Sie wollen für HD ja sogar zusätzlich Geld, obwohl sie dort auch Werbefinanziert sind. By the way: Hätten sie Progamierer, die gut programmieren können wäre aber TV NOW eine gute Altenrative. Kostet zwar 5€ aber bei jeder Sendung ist nur 1 Werbespot. Das ist fair und in HD. Leider aber ist die App quasi unbrauchbar auf dem FireTV :(
 
@Driv3r: ja. Die App stürzt regelmäßig ab. Zeigt alte Inhalte an. usw.
 
@UJRL: da werden keine weiteren Sender dazukommen.
 
@UJRL: Wird bei mir nie passieren. Bin so froh hier endlich Sat zu haben. Beste was es gibt. Als Backup sogar DVB-T2 dran worüber die ÖR ausschließlich in FullHD statt 720p senden. Solange man alleine ist, funktioniert das wohl auch mit dem TV schauen über die Inetleitung aber bei mehreren und am besten UHD Streams ist dann schnell Ende davon ab, dass ich nicht einsehe für etwas nochmal zusätzlich zu zahlen was ich eh schon GEZahlt habe. Die Neulandleitung will ich auch nicht zusätzlich belasten.
 
Was ist: "Bei Amazon im Web-Interface anmelden" ??
Und kann man dann auch ohne "Prime-Mitglied-Zahler" zu sein die ÖR sehen ??
Bedeutet das auch, dass ich im Ausland auch ÖR - Sender streamen kann - z.B. in Griechenland ??
(ich kann z.B. Info-Radio Berlin als Handy-App auf Kreta live hören. (Bundesliga-Konferenz))
 
@Uwe Lange: Also, da es sich hierbei um einen Prime-Channel handelt, benötigst du einen Amazon-Account mit einer aktiven Prime-Mitgliedschaft. (Mindestens aber Prime Video)
Daher NEIN, du kannst es nicht kostenlos schauen.
Und ich vermute einfach mal, dass Amazon auch bei den Sendern den GEO-Block einsetzt.
Daher kann es gut möglich sein, dass du die deutschen Inhalte nicht schauen kannst, wenn du im Ausland bist.
 
@sunrunner: Danke für deine Antwort !!
Eigentlich hatte ich ja auch so gedacht... aber es wäre doch schön gewesen.
Dieses GEO-Blocking sollte in Europa komplett wegfallen, eben damit ich als GEZahler auch im Urlaub auf dem Laptop den ÖR-Livestream sehen kann.
Na gut - muss man halt weiter "Kreativ-Streamen" !!!
 
Ich kann aber auch einfach auf live.daserste.de gehen und mir den ganzen klamauk sparen :D
 
@JanK4: Es ist auch glaub ich eher für Leute gedacht, die nicht die Möglichkeit haben auf einem Smart-TV ins Web zu gehen. Mein TV z.B. hat nur 4 Apps installiert: Netflix,Prime,Sky und TV+
Damit habe ich jetzt die Möglichkeit auch ARD/ZDF im Stream zu schauen.
 
Klingt gut, hab ich gleich mal aktiviert und werde das heute abend am Fernseher ausprobieren. Damit kann ich dann hoffentlich dessen eher mäßige Apps für ARD und ZDF Mediatheken seltener benutzen.

Update: Wie mir erst im Test klar geworden ist, handelt es sich tatsächlich nur _Live_ Streaming, d.h. Zugriff auf andere Inhalte der Mediatheken geht nicht, ist also kein Ersatz dafür. Nun gut. Da ich so gut wie nie Live-Fernsehen schaue, ist es zwar ein nettes Feature, aber für mich weniger interessant. Ich erspare mir damit allerdings das SAT-Kabel quer durch das Wohnzimmer zu ziehen, wenn ich zwei Mal im Jahr Bedarf für Live-TV habe (eine feste Verlegung von 20m Kabel wollte ich ersparen, lohnt einfach nicht).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr GameSir Gaming Tastatur und Maus für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Switch Lite, PC, VX2 AimSwitch 2.4 GHz Drahtlose Spieletastatur mit RGB Beleuchtung, Controller-Adapter für Computer & KonsolenGameSir Gaming Tastatur und Maus für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Switch Lite, PC, VX2 AimSwitch 2.4 GHz Drahtlose Spieletastatur mit RGB Beleuchtung, Controller-Adapter für Computer & Konsolen
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr