Dropbox Passwords: Cloud-Anbieter startet Passwort-Manager

Der Cloud-Dienstleister Dropbox arbeitet an einem eigenen Passwort­manager für Smartphones. Die App zur Verwaltung von Login-Daten ist in die Beta-Phase gestartet und verspricht zwar recht minimalistische aber einfach zu bedienende Funktionen. mehr... Beta, passwort, Dropbox, Dropbox Password Beta, passwort, Dropbox, Dropbox Password Beta, passwort, Dropbox, Dropbox Password

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dropbox ist bei mir seit der Einschränkung der kostenlosen Version auf 3 Geräte gestorben.
Der Speicherplatz ist für meine Zwecke relativ egal, aber ich muss mind. 7 Geräte verbinden.
Und der beste Ort für Passwörter ist nach wie vor der Kopf oder ein Zettel im Tresor.
 
@EinerVomPack: Ein paar Passwörter merkst du dir vielleicht aber, wenn's dann mehr werden wird's schon eng. Speziell, wenn sie sicher sein sollen und du sie regelmäßig änderst. Also Ja... wenn du rainman bist, gehts vielleicht.
Und der Zettel im Safe ist zwar gut aber den Safe ständig mitschleppen ist einfach mühsam ;)
Passwortmanager machen heut durchaus Sinn, wenn man die digitale Welt so nutzt wie die meisten.
Alternative: password oder 1234.abc oder siehe Liste der (noch immer) am öftesten genutzten Passwörter.
 
@EinerVomPack: Dropbox scheidet bei mir aus anderen Gründen aus, sowohl als Speicher als auch als Passwortmanager.
Und nein: Drei sichere Passwörter kann man sich vielleicht melden. Aber bei den vielen Accounts, die man mit der Zeit hat (Webseiten, E-Mails, Server, ...), die selbstverständlich jedes einzelne ein individuelles, langes und zufälliges Passwort haben, ist das unmöglich, sich das alles zu merken. Da ist es verschlüsselt auf einem vertrauenswürdigen Gerät abzulegen schon sinnvoll. Ein Safe hat ganz praktische Nachteile, etwa dass es unterwegs nicht funktioniert oder jemand anderes im Raum mit auf den Zettel schauen könnte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Brandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby FortgeschritteneBrandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby Fortgeschrittene
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 22% oder 10,45