Offizielle Statistik: So steht es um Messenger-Nutzung in Deutschland

Die Messenger-Nutzung ist in den letzten Jahren in Deutschland explo­diert. Jetzt hat die Bundesnetzagentur eine offizielle Statistik erstellt, die Art der Apps und Altersverteilung aufschlüsselt. Ein Ergebnis ist klar: Facebook dominiert das Feld ... mehr... Facebook, Messenger, soziales Netzwerk, Nachrichten, Facebook Messenger Bildquelle: Facebook Facebook, Messenger, soziales Netzwerk, Nachrichten, Facebook Messenger Facebook, Messenger, soziales Netzwerk, Nachrichten, Facebook Messenger Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Falls sich noch wer fragt, was OTT ist :https://de.wikipedia.org/wiki/Over-the-top_content

Messaging, bei dem der ISP keine Rolle spielt außerhalb der Datendurchleitung
 
@DRMfan^^: Was waren das noch für Zeiten, als man IM TEXT Abkürzungen erklärt hat!
 
@torweh: Man könnte ja auch zu einer Definitioni verlinken. Aber oft genug wird hier ja nicht mal zu einer Quelle verlinkt, auf die sich ein Artikel bezieht.
Das führt eine der Grundideen des www ad absurdum. Inzwischen geht es bei den meisten Webseiten ja geradezu krampfhaft darum, dass die Nutzer gerade NICHT auf andere Seiten weiter geleitet, sondern möglichst lange auf der eigenen Seite gehalten werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WhatsApp-SIM im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Yottamaster M.2 Nvme SSD EnclosueYottamaster M.2 Nvme SSD Enclosue
Original Amazon-Preis
39,89
Im Preisvergleich ab
178,99
Blitzangebot-Preis
33,90
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,99