Ubisoft klagt gegen Google und Apple - weil sie ein Rip-Off vertreiben

Ubisoft versucht mit einer Klage gegen die Store-Anbieter Google und Apple gegen ein Rip-Off einer seiner Spiele vorzugehen. Ubisoft wirft dabei einem chinesischen Entwickler vor, Kasse mit einer Kopie von "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" zu machen. mehr... Spiel, Ubisoft, Tom Clancy, Area F2 Spiel, Ubisoft, Tom Clancy, Area F2 Spiel, Ubisoft, Tom Clancy, Area F2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist denn das für ein Clickbait. Google und Apple vertreiben diese App nicht.
 
@BigSword: Irgendwie schon wenn man die Plattform als Grundlage betrachtet dennoch ist die Klage Blödsinn wenn auch der einzige Weg für Ubi.
Ubi Soft wird so nun Feststellen lassen ist es eine Kopie oder nicht und dementsprechend da man nicht an die Macher rankommt Google wie auch Apple zur Entfernung zwingen.
 
@BigSword: Ubi verklagt Google und Apple ja nicht um Geld zu bekommen(Laut Artikel), sondern damit sie es aus den Stores verbannen, da sie an die Entwickler nicht rankommen. Kann ich irgendwo verstehen, wie soll man sonst dagegen vorgehen?
 
@ItMightBeDennis: Das ist dasselbe wie bei den "traditionellen" kriminellen Strukturen, zur Not muss man eben den Dealern auf die Finger klopfen, wenn die Hintermänner außer Reichweite sind.
 
Hmm, und was ist das hier?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qookka.areaf2&hl=de

Bei der Obstbude wollte ich jetzt nicht auch noch suchen, weil wohl auch das stimmen wird. Jetzt erklär mir bitte mal deine Definition von "Clickbait". Meine geht jedenfalls anders...

EDIT: (Und ich Horst habe den blauen Pfeil nicht benutzt, sorry...)
 
@DON666: Ich bin kein R6 Spieler, aber schaue ab und zu Streams von Freunden, und DAS hier ist WIRKLICH ne 1:1 Kopie
 
@ItMightBeDennis: Absolut.
 
Das Thema ist schwierig. Irgendwann ist man dann bei Geschmacksmustern für Spiele und es darf dann nur noch ein Spiel zu jedem Genre geben. Aber zu locker darf man auch nicht dran gehen.
 
Ahh endlich auch #Chinaschrott auf Softwareebene.. Gleich mal Alexibexi auf Youtube anschreiben. ob er das Reviewen kann :D
 
Also wenn ich jetzte richtig pingelig wäre, würd ich sagen, es ähnelt der R6S. Eine 1:1 Kopie wäre es hierbei wenn ich den Header lösche und durch die Kopie ersetze. ohne irgendwas am Spiel verändert zu haben. Steuerungselemente usw sind aber hier unterschiedlich. Wenn man einige Vergleichsvideos anschaut bei Youtube. sieht man zwar kleine Ähnlichkeiten, aber viele Unterschiede..
Eine 1:1 Kopie ist es erst wenn 1 Sache verändert wurde, aber alles andere unverändert (Plagiat) bleibt. Aber da ist in Area F2 alles etwas anders als in R6S. Ich würde es ein Cover höchstens nennen anstatt als eine 1:1 Kopie. Ein Cover interpretiert. Es würde schon reichen um es als 1:1 Kopie gelten zu lassen wenn der Titel R6S wäre und darunter steht Qooka Games statt Ubisoft und der Rest wäre identisch....
 
@awwwp1987: Ja, man muss hier aufpassen, sonst wird schnell jedes Aufbaustrategiespiel wegen zu starker Ähnlichkeit zu Anno von Markt gedrängt. usw.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Lightning USB 3.0 Speicherstick,Speicher-Stick,USB-Stick,Speichererweiterung für iPhoneLightning USB 3.0 Speicherstick,Speicher-Stick,USB-Stick,Speichererweiterung für iPhone
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,35