Drosselung endet: Netflix kehrt zu gewohnter Qualität zurück

Mitte März haben zahlreiche Staaten Ausgangsbeschränkungen umge­setzt, das bedeutete, dass sich seither Arbeit und Freizeit in die eigenen vier Wände verlegt haben. Um die Netze zu schonen, haben Anbieter wie Netflix daraufhin ihre Angebote (leicht) ... mehr... Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Bildquelle: Mohamed Hassan/CC0 Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Mohamed Hassan/CC0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zur Netflix-Übersicht im Video: Grundsätzlich sind mir so Zusammenstellungen sehr sympathisch. Muss aber sagen, dass die darübergelegte Musik mich persönlich extrem irritiert und ich das Video darum nicht fertig gucken konnte. Am besten keine Musik, welche nicht vom Originaltrailer stammt.

Geht es anderen auch so?
 
Zu spät, hatte den Vertrag schon auf SD runtergestellt und merke, dass mir das völlig reicht. Ich denke, dass wird Einigen so gehen...
 
@tedstriker84: Redest du von SD oder HD. Für wen SD reicht, der hat entweder schlechte Augen oder nen winzigen TV. Ich denke HD reicht den meisten, da viele den Unterschied zwischen HD und 4K nicht so stark wahrnehmen.
 
@donald2603: Viele werden die höheren Tarife auch eher für die parallelen Streams buchen.
 
@donald2603: Ich sehe den Unterschied aber es ist mir schlicht egal. Meine DVDs hab ich auch nicht alle in die Tonne geworfen, wenn der Inhalt gut ist, beschäftigt man sich damit und nicht mit Pixelzählen. HD bei Netflix hab ich nur, weil wir uns den Account in der Familie teilen, sollte ich einen eigenen Accout haben, wärs wohl auch nur die billigste Variante mit SD.
 
@donald2603: ich rede vom Basis Tarif mit einem Stream. Ich spare 4 Euro im Monat und SD stört mich auf unseren Fernseher irgendwie überhaupt nicht. Sitze weit weg und er ist um die 46 Zoll denke ich. Weiß ich aber nicht so genau ;) Gerade die Serien die wir so schauen, da kommt es nicht so auf die beste Qualität an.
 
@tedstriker84: Dann hast du aber nur noch einen Stream und wirklich günstiger wird es nicht.
Mit argentinischem Account 6.50€ pro Monay für 4K. Ein Wechsel auf SD lohnt sich nicht.
 
Habe auch gestern Abend bemerkt, dass es wieder um die 15,25 Mb/s sind.
 
netflix maxdome amazone Prime gekündigt wegen Nichterbringung zugesicherter Leistung, recht simpel, du willst meine Kohle, dann erbringe die Leistung!

Mein Hauptlieferant ist eh das Abo in der Videotheke, da gibt es keine Qualitätsreduzierung. Wer mein Geld nicht will, der hat eben Pech. Kriegen es eben andere.
Sowas ist nicht verhandelbar!
 
@serra.avatar: Den Passus, wo dir bei Netflix, Maxdome und Amazon Prime eine bestimmte Bitrate zugesichert wird kannst du ja bestimmt aufzeigen ...
 
@Breaker: tja muss ich bei der Kündigung gar nicht ;p Kündigen und fertig. Und da ich nen höflicher Mensch bin geb ich auch an wieso... dann können die ja drüber nachdenken!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Elegiant Selfie Stick Stativ, Bluetooth 3 in 1 Selfiestick Selfie Stange Stab mit abnehmbar Fernbedienung Aluminium Telekopstange Stand für iPhone 11 XS Samsung S20 8 7 Android iOS (4-6.5-Zoll)Elegiant Selfie Stick Stativ, Bluetooth 3 in 1 Selfiestick Selfie Stange Stab mit abnehmbar Fernbedienung Aluminium Telekopstange Stand für iPhone 11 XS Samsung S20 8 7 Android iOS (4-6.5-Zoll)
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,29
Ersparnis zu Amazon 32% oder 5,69