FritzOS-Tester bei Unitymedia gesucht: Beta-Test-Programm startet

Unitymedia hat ein neues Beta-Test-Programm angekündigt, mit dem die neue FritzOS-Version für die Fritzbox 6490 Cable in Zusammenspiel mit Kundengeräten vor dem Release getestet werden soll. Eine Bewerbung ist bis 26.01. möglich, der Test startet am 29.01. mehr... Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable Bildquelle: AVM Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welche Version ist das / wird getestet?
 
Aktuell bei Unitymedia auf den 6460 Cable Boxen: 7.10
Getestet wird Labor-Version: 7.19
 
Finde ich gut, das man sich öffnet und vorher die interessierten "Freaks" an den Test ranlässt.
 
In dem Artikel fehlt die Angabe der Zuwendung für die Beta-Tester.
 
Sind die nicht von Vodafone gg die 6591 getauscht worden wg der Umstellung auf DOCSIS 3.1?
 
@Motverge: 6591 gibts nur für 1gbit Kunden. Alle anderen bekommen weiterhin die 6490.
 
@xxMSIxx: Hab "nur" 400mbit und meine wurde wg umstellung auf DOCSIS3.1 getauscht. Gibt auch entsprechende News dazu. Vor der Übernahme stimmt es das die nur Kunden mit 1gb Leitung bekamen. Aber offensichtlich sind nicht alle Kunden davon betroffen. Gut, zieh eh um und Unitymedia ist leider vom Vermieter nicht gewünscht. Geht also zum klassischen DSL nun... . Zumindest ne 100er Leitung klappt wohl, bin gespannt. Würde uns aber auch ausreichen, auch wenn es schon nice war wenn 50+ GB zackig geladen waren.
 
@Motverge: Nein. Die 6591 wird nur bei Gigabit Tarifen und in überlasteten Segmenten verschickt.
Gibt sogar noch für Neukunden die 6490.
 
Schön, dass UnityMedia Kunden diesmal frühzeitig eingebunden werden und nicht ewig warten müssen. Hoffentlich kommst als nächstes dann eine Lab Version für die 6590. Ich würde gerne mal WPA3 testen.
 
@xxMSIxx: Gibt es eigentlich schon Smartphones die WPA3 unterstützen?
 
@L_M_A_O: Jedes aktuelle Smartphone sollte es unterstützten.
SD 845 oder neuer
Android 10 oder neuer
https://www.xda-developers.com/the-qualcomm-snapdragon-845-will-support-the-new-wpa3-wi-fi-security-standard/
https://source.android.com/devices/tech/connect/wifi-wpa3-owe
 
@Vietz: Aber ist es doch nur ein Protokoll, ältere Android Geräte bekommen das nicht?
 
@L_M_A_O: WPA3 wurde für Iphones mit iOS13 hinzugefügt. Also alle Geräte ab dem 6S. Es ist ja im Endeffekt nur ein protokoll, es braucht ja keine neue Hardware.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads