Erst wieder in 13 Jahren: Infos & Livestreams zum Merkurtransit

Am Montag, dem 11. November, kann ein echtes Natur­schauspiel beo­bach­tet werden: Von Mittag bis Sonnenuntergang zieht Merkur als kleiner schwarzer Punkt über die Sonne - ein Merkurtransit. Das bloße Auge reicht aber nicht. mehr... Sonne, Planet, Merkur, Transit, Merkurtransit Bildquelle: NASA/GSFC/Solar Dynamics Observatory Sonne, Planet, Merkur, Transit, Merkurtransit Sonne, Planet, Merkur, Transit, Merkurtransit DLR

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Beim ersten Satz musste ich lachen. Okay, es heißt zwar Sonnensystem, aber dass sich darin mehrere Sonnen tummeln war mir persönlich neu. :-D
Als Ausgleich schiebt sich der Merkur als Bildunterschrift vor die "Sonnescheibe"... ;-)
 
@meesha: Da sind wohl zum Freitag die Ns mit mir durchgegangen! Besten Dank für den Hinweis... oder Danken für den Hiweis ;)
 
@meesha: Ganz klar - nicht die erde ist eine Scheibe, sondern die Sonne :O
 
Meinetwegen auch erst wieder in 130 Jahren - kann ich mit leben!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen