Gaming-Sucht in China: Nacht-Zock-Verbot für Jugendliche, 90 Min. max

In China macht man sich große Sorgen, dass eine drohende Gaming-Sucht die Jugend langfristig beeinträchtigt. Ab sofort gilt deshalb für Jugendliche ein nächtliches Spieleverbot und es sind an Wochentagen nur noch maximal 90 Minuten Spielenutzung ... mehr... Gaming, China, Schule, Studenten, eSport Bildquelle: AFP Gaming, China, Schule, Studenten, eSport Gaming, China, Schule, Studenten, eSport AFP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Es gehe vor allem darum, die mentale und körperliche Gesundheit der jungen Gamer zu wahren."
Es ist natürlich einfach, die Spieleindustrie in den Zwang zu nehmen. Wer würde auch denken, dass Umerziehungslager, Social Scoring und Co. körperliche oder gar mentale Beeinträchtigungen fordert? :-)

Gaming ist doch für einen Großteil der Jugendlichen da drüben der letzte Zufluchtsort vor Leistungsdruck und Zukunftsängsten.
 
Warum ist auf einmal in China die Hölle los?
 
@Tom 1: Nicht "auf einmal". Das läuft da schon seit Jahrzenten so.
 
Das wars dann wohl mit dem Pro Player Nachwuchs in China
 
@Gagamanamanga: Progaming macht Geld . da wird sich sicher eine Ausnahmeregelung finden ;) You can quote it. Hat wohl damit zu tun das vor 2 Tagen ein junger Asiat Nachts mit einem Schlaganfall in seinem Zimmer gefunden wurde. Laut Berichten war der seit 2 Tagen durchgängig am Zocken. Tja .. Bad Parrenting und nicht bad Gaming ! Politiker halt ...
 
3 Stunden am WE... das reicht ja nedmal für einen anständigen Raid innem MMO.
 
Winnie Pooh braucht wohl mehr Skla...Arbeiter.
 
@LMG356: Evt. für Berechnung und Gegenprüfung von (aus und inländische) Strafzölle enthaltenden Rechnungen ? *fg
 
Denk doch einer mal an die Kinder! ... die dann nichtmehr im Rahmen eines mehrjährigen Praktikums am Fließband stehen können.
 
Klarnamenpflicht in Foren, anmelden da, anmelden dort, Tracking, Staatstrojaner, totale Überwachung...
Nicht in China, sondern bei uns in Europe längst Realität...
Da frägt man sich, warum das Volk solche Politiker überhaupt noch wählt...
 
@Zonediver: Ja, dieses böse Europa ist schon echt die Hölle, da will ich auch auf gar keinen Fall leben. Wenn man dort irgendwelchen Senf gegen "die Bösen da oben" im Internet äußert, ist ja direkt der Kopf ab.

Oh, wait...
 
@DON666: ...noch nicht, aber diese Maßnahmen dienen der Vorbereitung...
 
@Zonediver: Na ich hoffe doch sehr, das die AFD nicht soo schnell die Deutschland regierende Partei wird, wie du scheints befürchtest..
 
@DerTigga: Das hat nicht mit "nur Rechts" zu tun... bei uns in Ö kamen die "Überwachungsfantasien" von ÖVP/FPÖ/SPÖ - nur die Grünen waren dagegen...
 
dort wo es viele Probleme gibt, gibt es halt auch fiele süchtige. nimmt ihnen in China die Droge GAME weg und die Bevölkerung wird sich mit der Politik des eigenen Landes aus einander setzen. Das kann sehr schlimm ausgehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen