Apple-Anwalt: Insider-Trading-Wächter wegen Insider-Handel angeklagt

In den USA ist ein Anwalt angeklagt worden, der bis zum letzten Jahr da­für zuständig war, den Insider-Handel mit Aktien des US-Computerkon­zerns Apple zu verhindern. Der Vorwurf gegen den Mann könnte eigent­lich kaum kurioser sein: ihm wird ... mehr... Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Bildquelle: Apple Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Animoji Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo Macht ist, wird Macht missbraucht. Altes Prinzip. Im Kapitalismus immer neu bewiesen.
 
@hhf: Glaub mir, das hat mit dem Kapitalismus rein gar nicht zu tun. Den Machtmissbrauch findest du auch ausnahmslos in jedem kommunistischen oder totalitären Staat...oder auch nur in solchen Staaten wie Somalia, wo eher die Warlords regieren.
 
@bigspid: Dafür musst erst gar nicht bis zu den Staaten gehen. Das ist allein schon im Alltagsleben so. Überall wo man genug Einfluss hat um Dinge nach eigenem Willen zu formen, da wird das auch passieren oder zumindest versucht. In vielen fällen sogar unbewusst und ohne böse Absicht dahinter. Von Partnerschaft/Ehe bis Beruf.
 
@James8349: Ganz genau. Es liegt einfach in der Natur vieler Menschen.
 
@bigspid: Ja. Da gebe ich Euch recht, ist auch im real existierenden Kommunismus zu finden und ist sicher auch der Natur des Menschen geschuldet.
Gesellschaftsformen haben aber die Chance, das zu regeln, also Machtkonzentration gezielt zu vermeiden, zu bekämpfen.
Der Kapitalismus - deswegen mein Ausflug - ist nun aber leider per se schlechter dafür geeignet als er Kommunismus. Dass in der Realität alle versagen - ja - das ist dann wohl die bittere Erkenntnis.
 
"Quis custodiet ipsos custodes?"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,45