Missbrauchs-Potential Marketing: Gefahr durch iPhone Analyse-Apps

Ein neues Datenschutz-Problem kommt nach einem Medien-Bericht auf iPhone-Nutzer zu: Es geht dabei um Apps, die das Nutzerverhalten mittels Bildschirmaufzeichnung auswerten, ohne dass der Nutzer davon Bescheid weiß oder es unterbinden kann. mehr... Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Bildquelle: Apple Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So und jetzt bitte all jene Firmen die so was ohne Zustimmung der Nutzer und ohne klar erkennbare Kenntlichmachung benutzen in Grund und Boden klagen sodass es ihnen RICHTIG weh tut.
 
@chrislog: ...mit 30 Mann anrücken und alle Firmen-Aktiva beschlagnahmen, den Sauhaufen stilllegen und die Verantwortlichen für min. 10 Jahre hinter Gitter!
Das machen sie dann kein zweites Mal...
Aber was red ich... das wird sowieso keinerlei Konsequenzen haben...
In einer neoliberalen Witschaftswelt, in der Kunden wie Mitarbeiter nurnoch "Verbrauchsgüter" sind, wird sowas eine Utopie bleiben...
Hauptsache die Aktionäre und Vorstände werden "befriedigt"... moderne Slaverei...
 
@Zonediver: Besonders arg find ich, dass das nicht mal vor Bankdaten samt Pins halt macht und dann nicht mal einwandfrei unkenntlich gemacht wird .. ein Wunder, dass da noch nichts schlimmeres passiert ist in größerem Umfang

Hier ein anderer Link der das vl noch deutlicher hervorhebt::
http://theappanalyst.com/aircanada.html
 
"Einige Experten meinen, dass hierbei ein nicht existierendes Problem aufgebauscht wird, da es solche und ähnliche Analyseverfahren schon länger und nicht nur für Apples iPhone gibt."

Ja, warum sollte es auch ein Problem sein, wenn es solche Verfahren ja schon gaaaanz lange gibt und es andere auch machen. Der Kunde kennt es ja schließlich nicht anders, dass wer auch immer Geld bezahlt ein Großteil seines digitalen Lebens analysieren kann.
Wie lange genau stecken diese Experten (in was auch immer) eigentlich schon so tief im Allerwertesten des jeweiligen Lobbyverbunds?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos In-Ear Ohrhörer, iTeknic True-Wireless CVC Noise Cancelling Earbuds Headset Touch-Control Bluetooth 5.0 mit Mikrofon und Ladekästchen für Android IOS SmartphoneBluetooth Kopfhörer Kabellos In-Ear Ohrhörer, iTeknic True-Wireless CVC Noise Cancelling Earbuds Headset Touch-Control Bluetooth 5.0 mit Mikrofon und Ladekästchen für Android IOS Smartphone
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 39% oder 19,40