Neuer Sensor: iPhone & Co. könnten bald kleinere Notch bekommen

Der österreichische Zulieferer AMS hat mit dem TCS3701 eine neue Sensortechnik vorgestellt, die in zukünftige iPhones und anderen Smartphones integriert werden könnte, um die Größe der Notch, in der sich das TrueDepth-Kamerasystem für die ... mehr... Smartphone, notch, LG G7 Fit Smartphone, notch, LG G7 Fit Smartphone, notch, LG G7 Fit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"AMS listet Apple offiziell aber nicht als Kunden auf seiner Website."

da hat apple sehr strenge auflagen. wenn man projekte für apple umsetzt, darf man die so gut wie nie nennen (kenne ich von architektur/bauarbeiten an apple stores z.b.)
 
Wie hieß die Firma aus Österreich nochmal? ich glaub die wurde zu wenig in der News genannt ;)

Zum thema: das apple seine notch verkleinern will ist toll aber da sind die anderen Hersteller schon schneller
 
@MarcelP: Man muss dennoch dazu sagen, dass andere Hersteller eine Notch eingebaut haben, obwohl da "nur" eine Kamera drin war ohne Gesichtserkennung. Und wenn sie das ganze nun reduzieren, indem sie wirklich eine klitzekleine Teardrop Notch verwenden, dann ist es ja nicht wirklich anders zu vorher.
Man kann es also so oder so sehen. Wirklich weiter sind die anderen nicht wirklich.
 
Und am Ende scheitert es daran, dass jemand Sensoren unterm Display patentiert hat.
 
Wie jetzt? Wozu Notch, wenn das hinter das OLED Display gebaut wird? Müsste die Notch dann nicht kleiner, sondern einfach komplett weg sein?
 
@mil0: Was ist mit der Frontkamera?
 
Finde eine Einkerbung weit weniger schlimm als ein Loch im Display, wie ed ja angeblich beim S10 kommen soll. Die Notch mag kacke aussehen, beeinträchtigt aber nicht die Bedienung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:09 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25