Sechs Monate Drama: Nasa gibt nicht auf, Opportunity zu reaktivieren

Vor einem halben Jahr hat der wohl berühmteste Marsrover "Opportunity" kurz vor dem Start eines der größten Stürme auf dem Mars ein letztes Signal gesendet. Sechs Monate später hat die Nasa viele Versuche unter­nommen, eine Verbindung zu erreichen. ... mehr... Mars, rover, Opportunity Bildquelle: NASA Mars, rover, Opportunity Mars, rover, Opportunity NASA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vermutlich erhielt das Gerät zuvor einen "Sicherheits- und Stabilitätspatch" von MS...
 
Das Teil gurkt nun schon seit fast 15 Jahren auf dem Mars rum - ich finde, es hat sich den Altersruhestand redlich verdient.
 
@BurnedSkin: Für wie lange war sie eigentlich geplant? Ich glaube 6 Monate und nur ein paar 100 Meter Fahrt oder so. Auf jeden Fall hat die Sonde ihre Garantiezeit mal ganz gut überschritten.
 
@Tomarr: 6 Monate? 90 Tage!
 
@TomW: Na ist doch noch besser. Ich glaube hier kann man mit großer Sicherheit sagen das keine geplante Obsoleszenz eingebaut wurde.
 
Vielleicht muss die Nasa einen Service-Techniker hochschicken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3