Call of Duty: Black Ops 4: Zum Start gibt es einen fetten 50-GB-Patch

Ende dieser Woche wird der mit großer Spannung erwartete neue Teil der Call of Duty-Reihe erscheinen, Black Ops 4. Wer das Activision-Spiel herunterlädt, der wird sich auf einen längeren Download gefasst machen müssen. ... mehr... Shooter, Call of Duty, Black Ops, Cod, Black Ops 4, Call Of Duty: Black Ops 4 Bildquelle: Activision Shooter, Call of Duty, Black Ops, Cod, Black Ops 4, Call Of Duty: Black Ops 4 Shooter, Call of Duty, Black Ops, Cod, Black Ops 4, Call Of Duty: Black Ops 4 Activision

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen nochmal BO 3 auf die Platte geknallt, da ist die Installationsgröße 141 GB (Gesamt), kann mir nicht vorstellen das es bei BO 4 nur 55 GB sind.

50 Gigabyte für den Day-One-Patch ist Hammer, das die das Patch nicht integrieren verstehe ich nicht.
 
@Kribs: Es gibt eine Deadline wo das Spiel zur Presse muss um Pünktlich im Handel zu sein bis dahin muss es soweit Fertig sein das es Spielbar ist auch ohne DSL zumindest bei den Konsolen.
Zwischen Release und Abgabe zur Pressung samt Auslieferung an den Handel liegt aber ein gewisser Zeitraum der wird dann genutzt das Spiel einem Feinschliff zu Unterziehen.
Natürlich könnte man auch einfach den Release Verschieben aber Heute kaum noch machbar ohne die Marke zu Schädigen oder Ruinieren bzw. sich Vertrags Klagen einzuhandeln.
Da liefert man lieber einen dicken Patch der Nachbessert oder Vervollständigt.
 
@Freddy2712: Auf Speichermedien ok, aber beim Spieledownload?
 
@Kribs: Ich verstehe schon was du meinst aber du musst bedenken das der Plattform Anbieter vermutlich Steam bei dir wie auch der Handel die selbe Version bekommen haben.
Du musst bedenken durch PreLoad muss ja blöderweise auch die Download Version schon auf den Servern Liegen auch das einbinden in die Plattform braucht Vorlauf.
Im Grunde bekommen erst einmal alle die Datenträger Version und müssen dann das Update zusätzlich Laden.
Der PreLoad Vorteil wird gerade für schwächere DSL Leitungen somit Vernichtet selbst bessere Leitungen dürften hier aber auch etwas Zeit benötigen gerade zum Start wo mehrere Tausend es gleichzeitig Laden wollen.
 
@Freddy2712: Also ich würde mal meinen das ein 50gb day one patch in meinen Augen einen größeren Imageverlust bedeutet als eine Verschiebung des Releasetermins um ein paar Wochen. Sowas muss natürlich schon einige Zeit vorher geplant werden, was gutes Projektmanagement bedeuten würde, das fehlt bei denen offensichtlich. Andererseits kommen die Call of Duty Spiele normalerweise eh später, soweit ich weiß wurde das vorgezogen weil sie Schiss vor RDR 2 haben... hörensagen :)
 
Hach ja, die Zeiten als man ein Spiel von einer CD ROM installierte und einfach spielen konnte.
 
@kuchengeschmack: CD ist voll der neumodische Scheiß!
 
@kuchengeschmack: Und dann am Kiosk den Inhalt der Spielemagazin CD nach dem passenden Update durchsucht hat.
Hatte schon Vorteile zumindest solange es keine Fehler gab die ein Spielen Unmöglich machten wie Kopierschutz trotz Original weil das Falsch CD Laufwerk verbaut war.
Heute kommt es Komfortabel direkt über die Plattform was ein Vorteil ist allerdings früher war ein Patch nur ein paar MB groß das ging zur Not noch über Modem Heute sind Patches teils 50 oder 60 GB selbst mit LTE+ oder DSL braucht das richtig Zeit.
 
@kuchengeschmack: ... als das Downloaden noch langsamer war als die Installation von.einer CD. Als das Passwort noch eine Kombination des aus Pappe mitgeliefertem Drehrättchen war, wo ich, das Spiel nicht mehr spielen konnte wenn es weg oder defekt war.
Schön waren die Zeiten, gute Erinnerungen an so manch glorreiche Spieleverpackungen und Spiele. Aber heut ist schon geiler hehe.
 
ein Fuck you an alle, die auf dem Land an einer lahmen DSL Leitung hängen ...oioioi
 
@bronko2000: Unterschiedliche Umgebung, unterschiedliche Vor- und Nachteile. Willkommen im Leben...
 
@bronko2000: Ein Bekannter hat mich schon gefragt ob er mal mit dem Rechner vorbeikommen kann zum Download, Er hat DSL 3000.
 
@MasselTopf: Ja, sonst braucht er 40 Stunden um den Patch zu laden.
 
@MrDrBoobs: Ärgern tut er sich da schon manchmal, teuerer Rechner und dann so eine Leitung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr USB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory StickUSB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory Stick
Original Amazon-Preis
11,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 29% oder 3,50