Progressive Web Apps: Neuer Store bietet Übersicht aller Anwendungen

Vor allem Nutzer von Windows 10 Mobile werden Progressive Web Apps (PWA) zu schätzen wissen, denn das sind vereinfacht gesagt Webseiten, die sich wie Apps verhalten. Microsoft hat sich zuletzt auf diese Lösung konzentriert, doch auch Apple und ... mehr... Progressive Web Apps, PWA, Progressiv Web App, Appscope Bildquelle: Appscope Progressive Web Apps, PWA, Progressiv Web App, Appscope Progressive Web Apps, PWA, Progressiv Web App, Appscope Appscope

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gute Seite... PAWA App aus dem Store installieren, schon kann man sich schöne Kacheln auf die Startseite legen und muß nicht den ganzen Browser starten. :) Mein HP Elite x3 schafft mit PWAs locker die Durststrecke bis es mobile Win 10 Geräte für Brust- bzw Hosentasche gibt.
 
@Chris Sedlmair: Gibt es aber nicht für WP8.1.
 
@L_M_A_O: Gibt's auch nicht für Windows Phone 7.x oder Windows Desktop 8.1, aber für Windows Desktop 10... Und man findet im Internet Windows 10 mobile oder Upgradeberechtigte Windows Phone 8.x Handies für wenig Geld. WP 8.x ist eben ausgelaufen... so wie Windows Phone 7.x, Windows mobile 6 und Windows Vista, XP, 2000, ME, 98, 95, 3.x usw
 
@Chris Sedlmair: W10M ist aber leider eine schlechte Baustelle, die niemals mehr fertig wird.
 
@L_M_A_O: Stimmt schon, aber besser als Android ists halt immer noch.
 
@Bautz: Sehe ich nicht so, außer beim Design.
 
@L_M_A_O: ... und der Informationsdichte ... und der Performance ... und der AD-Integration
 
@Bautz: Performance? Da ist doch W10M am hinteren Ende. Zu der AD-Integration, weiß gar nicht, ob es mittlerweile ein MDM gibt, die es auch wo anders unterstützen. Vor allem schlecht ist es, das auf W10M keine SharePoint App für lokale Server gibt.
 
@L_M_A_O: Mit dem ersten Update war Win10 so schnell wie noch nie zuvor (auch die Preview auf dem L820). Meine Einschätzung ist: Vergleichbar mit heutiger Android-Mittelklasse (Galaxy J-Serie z.B.). Warum sie das nie offiziell released haben, entzieht sich mir immer noch.
 
@Bautz: Nein, das ist Unsinn. Selbst auf den 950(XL) oder im Emulator ist die Performance nicht so gut wie bei Android oder bei WP8.1.
 
@L_M_A_O: Nö, ist bei mir anders. Selbst das Lumia 550 reagiert schneller auf Interaktionen als das Nokia 6 (und nur geringfügig langsamer als mein Mi Mix 2).
 
@Bautz: Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe hier ein Wileyfox Swift mit Android 7.1 und dort sind die Apps beim starten um ein vielfaches schneller als bei W10M. Nur WP8.1 und die nativen Implementierungen sind hier gleich bzw. schneller.
 
"Über Appscope findet man auch tatsächlich alle bzw. die meisten bekannten PWA-Apps"

ich finde da nur englische. Keine deutschen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr Ein Supertrio: Cat's Eye - Box, Vol. 1/2 (Episoden 1-36) [6 DVDs]Ein Supertrio: Cat's Eye - Box, Vol. 1/2 (Episoden 1-36) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
51,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,19
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,80
Nur bei Amazon erhältlich