Längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts: So kann man sie sehen

Am Freitagabend dieser Woche lohnt es sich auf jeden Fall, den Blick mal etwas länger Richtung Himmel zu richten. Über Deutschland ist dann die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts zu sehen. Wir verraten euch, wo, wie und wann man den ... mehr... Mond, Mondfinsternis, Schatten, Blutmond, Finsternis Bildquelle: DLR Mond, Mondfinsternis, Schatten, Blutmond, Finsternis Mond, Mondfinsternis, Schatten, Blutmond, Finsternis DLR

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie soll das gehen, wenn die Erde doch nur eine Scheibe ist???
 
@Kobold-HH: "A Lunar Eclipse occurs about twice a year when a satellite of the sun passes between the sun and the moon. This satellite is called The Shadow Object".

Absolutes Astronomie-Basiswissen, sollte man schon drauf haben...

PS: Bekomme ich jetzt Minus von Flatearthern die Ironie verstehen oder von richtigen Menschen die keine Ironie verstehen?
 
@FuzzyLogic: Welche sind Dir lieber?
 
@Kobold-HH: Frag mal den der die Glas Kuppel über die scheibe gebaut hat. Der muss es Wissen!
 
Ah der Blutmond. Da laufen Hexen, Vampire und Esoteriker wieder Amok.
 
@LastFrontier: Das will ich doch schwer hoffen :D
 
@iPeople: Oh ja, das volle Apokalypsenprogramm! ^^ Wohne "leider" eher provinziell, in Berlin o. ä. hat man da sicher bessere Chancen, solche Verwirrten mal live in freier Wildbahn erleben zu dürfen.
 
@DON666: Da ich am Freitag in Köln auf nem Grufi-Festival bin, sehe ich das mit dem Blutmond als Event ;)
 
@iPeople: Ah, da bin ich auch ab Freitag. ;)
 
@DK2000: Prima. Mich erkennst du an der schwarzen Kleidung :D
 
@iPeople: Und den langen Haaren? Ich bin im übrigen auch da :D
 
@darkalucard: Lange Haare, schwarz gefärbt, Seiten und hinten rasiert.
 
@LastFrontier: Vergesse bitte nicht die Wehrwölfe. Neuerdings sieht man ja in Deutschland immer mehr (Wehr-?)Wölfe rumlaufen. Und am Blutmond heulen die bestimmt besonders viel und laut.
 
@Kiebitz: ohne h
 
@ox_eye: Nein - das meinte er schon richtig. Diese bewaffneten Halbnazis die sich Reichsbürger nennen.
 
@LastFrontier: Gibts diesmal keine Weltuntergangssekten?
 
Au Mist, da müssen die Meerschweinchen wieder angeleint werden...
 
@fluid: Oha, das wusste ich nicht aber sie sitzen jetzt wieder ganz lieb in ihrem Käfig. :)
 
Freu mich schon drauf. Veranstalte bei mir eine Grillparty und stelle mein Teleskop (Bresser Messier AR-90) zur Verfügung. Der Mars wird ja zu der Zeit auch sehr nah an der Erde sein, hoffentlich wird man da auch einen Blick erhaschen können :)
 
@FuzzyLogic: Das klingt ja toll, bin ich auch eingeladen? Würde gerne mal den Mars live sehen :)
 
@nick1: http://www.mars-riegel.de//resources/images/header-pack.png
 
@nick1: das ist ein nachgefeierter Geburtstag von mir, ich hoffe du hast Verständnis dass ich da nicht irgendwelche wildfremden Menschen aus dem Internet einlade :-) Leider kann man den Mars auch von der Erde aus nicht "live" sehen, sondern mit ca. 20min lag :(
 
@FuzzyLogic: Hmm das ist schon verrückt wenn man darüber nachdenkt. Ich wünsche dir nachträglich alles Gute und eine schöne Feier! :)
 
@FuzzyLogic: Kann ich nur bestätigen, der Mars ist mit bloßem Augen gut erkennbar an seiner rötlichen Färbung. Sonst kann man noch schön den Saturn und Jupiter sehen. Ich habe ein Celestron Teleskop N 114/1000 Astromaster EQ, da sieht dann einfach fazinierend aus.
 
@Reelaxxer:
Der Mars ist im Moment nicht rot.
 
Diablo.... erhebe dich :D
 
Das wird naschst, der Himmel ist bedeckt.
 
Jo Berlin kann man knicken. Stadtrand nur Wolken
 
@scary674: Am Grenzstreifen konnt ich ihn sehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte