Netflix zeigt und startet eine neue Oberfläche für seine TV-App

Millionen Menschen auf der Welt aktivieren Tag für Tag die App des Streaming-Dienstes Netflix, dessen Benutzeroberfläche wird von entsprechend vielen gesehen. Das bedeutet aber auch, dass man sehr vorsichtig vorgehen muss, wenn man Änderungen ... mehr... Streaming, Netflix, Interface, Ui, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Streamingportal, Netflix Deutschland, User Interface Bildquelle: Netflix Streaming, Netflix, Interface, Ui, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Streamingportal, Netflix Deutschland, User Interface Streaming, Netflix, Interface, Ui, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Streamingportal, Netflix Deutschland, User Interface Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön wäre, wenn man filme mit den offiziellen cover versehen würde. was nervt, ist der umstand, dass manche filme auf englisch eingepflegt sind, obwohl ein deutscher titel existiert
 
Fernbedienungen haben so viele Knöpfe. Man könnte die 4 Farbknöpfe welche wirklich eine jede Fernbedienung hat zum Umschalten von Untertiteln und Sprachen verwenden.
 
@paul1508: Viele moderne Fernbedienungen (u.a. von Boxen wie der NVIDIA Shield oder Apple TV) haben außer den Pfeiltasten , "Zurück" und der OK-Taste keine weiteren Tasten mehr. Und ich habe auch schon einige Fernseher von Samsung bspw. gesehen, wo Fernbedienungen extrem minimalistisch aussehen und nicht mal mehr Zahlen oder die 4 Farbknöpfe haben.
Bspw.: https://www.amazon.com/Samsung-BN59-01260A-Television-Equipment-Manufacturer/dp/B01H7EK9WK
 
@ChrisX01: Ich denke, dass das in vielen Fällen nur die "zweit" Fernbedienung ist. Mein LG hat auch eine "Magic Remote". Die kleine mit allen Tasten ist aber auch dabei.
 
@paul1508: Samsung hat seit Ewigkeiten nur noch diese Fernbedienung zu den Geräten: https://www.samsung.com/de/entdecken/entertainment/premium-smart-remote-weniger-ist-mehr/
 
@paul1508: Meine hat "An/Aus", ne Wippe für die Lautstärke, ne Wippe für den Sender und ein D-Pad mit Bestätigen-Knopf in der Mitte. Mehr als den An- und Ausknopf benutze ich aber nicht.
 
@Bautz: Und wieso benutzt du nicht mehr?
 
@paul1508: Weil ich das ding nur als Monitor benutze - den Rest macht der PC (Netflix, Spiele ...) Meine eigentliche Fernbedienung ist ne BT-Tastatur mit Touchpad (Microsoft Multimedia Keyboard).
 
@paul1508: Die Farbtasten sind bei Extra hinterlegt, die werden dann allerdings etwas umständlicher über das Display ausgewählt.
 
Ich wünsch mir ein Feature, das man Serien/Filme ausblenden könnte die man nicht mehr angezeigt bekommen will, würde es einiges übersichtlicher machen. Und ein kleines Häkchen bei Sachen, die man schon geguckt hat
 
@deepblue2000: Da stimme ich dir voll zu! Für mich wäre es auch eine enorme Verbesserung, wenn man "Meine Liste" nach Aktualität oder noch-nicht-geschaut sortieren könnte, also so dass neue oder nicht angeschaute Folgen/Filme immer direkt vorne angezeigt werden.
 
@2-HOT-4-TV: Für mich ist es tendenziell eher wichtiger, dass außer mir, dem Accountinhaber KEINER auf die Einstellungen/Verläufe der anderen zugreifen kann....
Ich habe das GRoße Paket, mit 4 Accounts gleichzeitig, daher auch 4 verschiedene Profile.
Und ich musste allen (Schwester/Vater/Freundin) meine Live logindaten geben und somit haben alle Zugriff auf meine PayPal E-Mail und können sich angucken, was die anderen so schauen.
Ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go
 
@sunrunner: Dafür war es ja auch nicht gedacht ;-)
 
@Bautz: Wofür denn dann?
Damit ich als Einzelperson Netflix auf 4 Geräten gleichzeitig laufen lassen kann??
Wenn ja, ist es komplett unnötig.
 
@sunrunner: Das musst du Netflix fragen ;-) Ich weiß dass es jeder so nutzt.
 
@deepblue2000: Oh ja, diese Features wären wirklich toll und nützlich. Mal gucken was die Zukunft so bringt.
 
ab wann auf nexus player und fire tv stick 2?
 
@neuernickzumflamen: würde mich auch interessieren, ab wann die App für den Fire tv Stick aktualisiert wird und beim MR 401 von der Telekom.
 
Alter Hut...Plex hat das seit 2010... da gab's auch noch kein Netflix...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Android Tablet - 10 '-Bildschirm, Quad Core, 4 GB RAM, 64 GB ROM, Kamera, WiFi, GPS, Zwei SIM-Kartensteckplätze, Mobile Tablet mit entsperrtem 3GAndroid Tablet - 10 '-Bildschirm, Quad Core, 4 GB RAM, 64 GB ROM, Kamera, WiFi, GPS, Zwei SIM-Kartensteckplätze, Mobile Tablet mit entsperrtem 3G
Original Amazon-Preis
86,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,05