Kumulatives Update: Windows 10 Mobile lebt noch (ein bisschen)

Microsofts mobile Ambitionen sind zwar schon seit langem tot (und bleiben das auch vorerst), Windows 10 Mobile wird aber nach wie vor mit kumulativen Updates versorgt. Denn gestern Abend haben die Redmonder derartige Aktualisierungen sowohl für ... mehr... Smartphone, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Bildquelle: T-Mobile USA Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows T-Mobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Nichts wirklich Neues"
Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwo neue Fehler sind :D Das ist immer sehr spannend^^
EDIT: Warum die Minus?:D Ist doch die Wahrheit, wie oft schon wichtige Funktionen kaputt gepatcht wurden...
 
Ja, wir sind jetzt beim Bild-Niveau angekommen und es gefällt uns hier. Wolltet ihr das sagen? Es ist schon interessant, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen Artikel zum Thema Windows 10 Mobile zu verfassen, ohne im ersten Satz klarzustellen, dass das Ding schon längst TOT ist. Dennoch scheint dieses Update eine Meldung wert zu sein, obwohl die letzten 10 Updates, die im Übrigen Patch-Day für Patch-Day pünktlich mit denjenigen der "grossen" Version zusammen releast wurden, keine wert waren (was auch in Ordnung ist, denn wir drei verbleibenden W10M Benutzer wissen mittlerweile, wo wir das nachschauen können, falls wir neugierig sind, was aktualisiert wurde und dem Rest wird's vermutlich eh am allerwertesten vorbeigehen). Und es scheint auch wichtig zu sein, dass es keine wirklichen Neuerungen gab und das, obwohl bei den "grossen" versionen in den regulären Patches ebenfalls keine neuen Features enthalten sind. Neue Features kommen nämlich nur in den (Achtung Trommelwirbel) Featureupdates (Das sind die Dinger, bei denen ihr i.d.R ca. ab 1 Monat vorher bei jedem preview-Release von RTM-Kandidaten schreibt, 2 Wochen vor Release Anleitungen veröffentlicht, wie man's schon vorher installieren kann und am Releasetag noch einen Nachschiebt, der erklärt, wie man's verzögern kann).
So und damit ich nicht ausschliesslich rummecker, zum Schluss noch dies: Ich bin's grad am installieren, bin mal gespannt, ob sie bei Bluetooth, was seit dem letzten Update recht instabil ist, wieder etwas nachgebessert haben.
 
@Kaffeeschlürfer81: WF muss ja auch alle 2 Tage schreiben, dass es eine neue FritzBox Beta Version gibt.

Und WF hat ja auch gut dafür gesorgt, dass W10M recht unbeliebt bei den Nutzern wurde.
"Bald kommt W10M."
"W10M verschiebt sich."
"Jetzt aber wirklich bald kommt W10M."
"W10M verschiebt sich wieder."
"W10M ist da."
"Oh, jetzt ist W10M tot."
"W10M ist toter als tot."

Wäre ich im Android oder iOS Lager, dann würde ich bei so News auch nicht umsteigen. Aber ich habe mir 2016 direkt ein Lumia 640XL gekauft. Und ich nutze es Heute noch.
 
Hab grad mal mein Lumia 535 (W10m) nach laaaaaanger Zeit reaktiviert, und bin baff ob der Geschwindigkeit des Os`im Vergleich zum eher phlegmatischen Oreo (A5 2017) oder auch des bei mir eher apathischen i6.

Aber ich warte mal das Update ab, vermutlich legt sich dann die Begeisterung wieder :-)
 
@adretter_Erpel: hä? So ein Schwachsinn!
Ich habe ein 640 rumliegen, das ist schneller als das 535. Und es ist grauenhaft langsam, so wie es schon immer war. Das A5 habe ich auch, was ist daran langsam??? Nimm mal ne Stoppuhr, vllt merkst du dann den Unterschied von vielen Sekunden, die Android schneller ist
 
@dudelsack: Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein Fanboy - Fakt aber ist, dass das 535 vorhin bei mir _deutlich_ flotter in der Respontivität war als des A5 (mit dem ich übrigens äußerst zufrieden bin).
 
@adretter_Erpel: ich war auch immer überzeugt das Windows mobile schnell und flüssig ist. Hatte das 950! Meine Mutter das 640. Dann kaufte ich mir vor einem Jahr das A5 2017, und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass ein mittelklasse android einfach 3 mal schneller als mein Windows Flaggschiff ist. Vor allem wenn man Apps benutzt, wie WhatsApp etc... Das sind Welten!
Naja nun habe ich ein s7, das ist nochmal schneller. Ich vermisse Windows da nicht mehr, ich hatte immer die rosa Brille auf.
 
@dudelsack: W10M ist auch schnarch langsam, da es nicht richtig optimiert wurde. Selbst WP8.1 ist auf der veralteten Hardware teils schneller.
 
@L_M_A_O: das stimmt, aber ich gehe jetzt mal von den jeweils aktuellen Versionen aus, die auf dem jeweiligen Telefon laufen sollen.
Aber was solls jetzt noch über win mobile zu reden...
 
@dudelsack: Naja, das ist bei den Windows Phones aber ziemlich fragmentiert. 75% nutzen noch WP8.1, die etwa 25% anderen haben alle unterschiedliche W10M Versionen.

Insofern sollte man die verbreiteste Version, sowie die aktuellste als Vergleich nehmen.
 
Habe letztens mal wieser mein Lumia 1520 angeschalten und war doch ein erstaunt, wie rudimentär das System heutzutage doch ist. Und in welch gruseligem Zustand die Apps sind, welche nicht von MS kommen. Manche stürzen einfach mal so ab, manche starten gar nicht erst. Umd naturlich wurden auch viele einfach eingestellt. Zum Beispiel Metrotube. Zumindest finde ich es nicht mehr. Mytube gehört zu den Kandidaten, deren Funktionalität scheinbar vom Wetter abhängt.
 
Icb bin vom LUMIA 950 XL mit Win10phone nach wie vor begeistert.
Allerdings bleibt das Update bei der Anzeige "Updates werden heruntergeladen (2 %)" stecken. Kennt jemand dieses Problem? Hilfe bitte an langpe12@hotmail.com
Danke.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:18 Uhr Annke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30mAnnke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30m
Original Amazon-Preis
157,99
Im Preisvergleich ab
157,99
Blitzangebot-Preis
134,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 23,70