Konto verschwunden? Microsoft kämpft derzeit mit Anmeldeproblemen

Aktuell werden Microsoft-Nutzer mit einem vermeintlich dramatischen Fehler konfrontiert, denn bei einem Anmeldeversuch wird ihnen mitgeteilt, dass dieser Benutzername nicht existiert. Doch erfahrene Anhalter durch die PC-Galaxis schnappen sich ... mehr... Fehler, Anmelden, Windows Anmeldung, Microsoft Konto Bildquelle: Dr. Windows Fehler, Anmelden, Windows Anmeldung, Microsoft Konto Fehler, Anmelden, Windows Anmeldung, Microsoft Konto Dr. Windows

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Thumbs up für den Hinweis auf Freitag :D
 
Nutze Windows 10 nicht mit einem Email Konto
 
@awwwp1987: Du meinst die Anmeldung an deinem Benutzerkonto? Die wäre davon eh nicht betroffen, sonst würdest dich offline doch garnicht anmelden können.
 
@PakebuschR: hab aber auch mit meinem Hotmail oder Live Postfach kein Problem gehabt? ganz normal Email empfangen und verschickt...
 
@awwwp1987: War auch nicht jeder betroffen, in meinem Umfeld auch nichts gehört von dem Problem.
 
Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier:-) Folgende Situation gehabt: System immer mit dem Microsoft Konto (Online) angemeldet. Aufgrund von Gründen musste ich das System ohne Internetverbindung im Abgesicherten Modus starten (Netzwerktreiber Problem- nur zur Erklärung). Selber Benutzername aber das (Online) Passwort hat nicht funktioniert. Zum Glück konnte ich mich mit einem uraltem Passwort wieder anmelden. Frage also: Werden die Benutzernamen Offline wie auch Online nicht zusammengeführt bzw. die Passwörter synchronisiert?
PS: Beide Konten Offline/ Online haben Administrator Rechte.
Danke!
 
@rob79: Normal nimmt er da dein letztes MS-Konto Kennwort, es sei denn das Kennwort wurde zuvor online geändert und der betroffene PC war während dessen offline und ist dies auch bei der Anmeldung so das er es nicht mitbekommen kann. Oder es gab Probleme mit dem MS Servern.
 
@PakebuschR: Da stimm ich dir zu.

Hatte selbst auch eine Installation gehabt, die ich dafür nutzte, um schauen zu können, ob ein PC mit ausgetauschten Komponenten hochfährt und ob Windows dies erkennt.

Und bei dieser Installation (müsste eine 1607 gewesen sein) musste ich mich dann auch mit meinem alten MS-Passwort anmelden da mein jetziges laut dem System unbekannt ist.
 
@rob79: Du musst zwischen einem Passwort und einer PIN unterscheiden. Ich melde mich bei Windows normalerweise mit einer PIN an. Im abgesicherten Modus gibt es aber nur die Anmeldung mit dem Passwort vom Microsoft Konto, mit einer PIN kann man sich nicht anmelden.
 
Hier lief alles, auch niemand gemeldet aber temporären Bugs hatte ich bei Google auch schon des öfteren, einfach etwas warten dann klappt es wieder - allerdings wurden da die Logindaten nicht beanstandet, jagte dem ein oder anderen sicher einen Schrecken ein.
 
ist doch bei Skype genauso..bekommsch immer Fehlermeldung..bei der APP..das normale Programm"Skype" funktioniert...

Microsoft..sie haben ein Problem...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen