Pac-Man Jahrestag: Zum Geburtstag des Klassikers ein kleiner Rückblick

Heute ist es wieder soweit: Eines der bekanntesten und sicherlich das erfolgreichste Arcade-Game aller Zeiten feiert Geburtstag: Die Rede ist von Pac-Man, dem Kultspiel der 1980er Jahre. Am 22. Mai 1980 wurde das Spiel erstmals öffentlich ... mehr... Spiel, Arcade, Pac-Man, Pac Man Bildquelle: Eli Christman (CC BY 2.0) Spiel, Arcade, Pac-Man, Pac Man Spiel, Arcade, Pac-Man, Pac Man Eli Christman (CC BY 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ein pack man im battle royale style wäre mal was für die Neuzeit ^^
 
Aber bitte dann gepublished von EA mit Ingame-Transaktionen und Lootboxen :D
 
@WongKit: da wäre es bei battle.net besser aufgehoben.
 
Drei Leben eine Mark. Eine Dorfkneipe mit diesem Automaten hatte damals bestimmt sehr lukrative Nebeneinahmen. Wieviel hab ich da wohl reingesteckt? Meine Eltern wollten das aber gar nicht....
 
@Siamkat:

ich habs damals zum erstenmal in ner Kneipe gesehn..
 
"Hochgerechnet auf die Nutzerzahlen Googles und dem Anteil jener, die das Spiel während der Arbeitszeit ausprobierten, kamen so rund 4,8 Millionen Stunden zusammen, in denen die Suchmaschine die User von ihrem eigentlichen Job abhielt", hieß es damals. "Bei einem durchschnittlichen Bruttolohn von 25 Dollar pro Stunde kommen so rund 120 Millionen Dollar zusammen, die Arbeitgeber ihren Angestellten für die Zeit bezahlen, die eigentlich mit dem Pac-Man-Spielen zugebracht wurde", so RescueTime. "

Liest hier noch jemand: Fünününününü?
 
na wer hats damals auch am Automaten gezockt...lang ist es her...schade das die Automaten dann in Germany abgeschafft bzw verboten wurden...

später dann am C64 und Amiga gespielt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen