Patentverletzung: Klage fordert Importverbot für die Switch in den USA

Nintendo muss sich für eine angeblich begangene Patentverletzung verantworten. Der US International Trade Commission (USITC) wurde jetzt ein Antrag von Gamevice vorgelegt. Der Konzern betont, dass seine Rechte verletzt wurden und fordert ein ... mehr... Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole, Nintendo NX Bildquelle: Nintendo Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole, Nintendo NX Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole, Nintendo NX Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer kam nur auf den Namen Switch...

Ich meine jedes Mal wenn ich "Switch" lese dass es um etwas wichtiges geht....
 
@Stefan1979: Mir fällt dazu immer die Pro7 Comedy Switch ein.
Aber ich denke man will damit ausdrücken das es GameBoy und Konsole in einem ist nur hätte ich da deutlich mehr erwartet als das was Nintendo da abgeliefert hat.

Aber wieso denkst da an was wichtiges ?
 
@Stefan1979: Wenn man bereits "Nintendo" liest, weiß man das es nicht wichtig ist.
 
@Stefan1979: Ich denke da jedes mal an das entsprechende Netzwerkgerät.
 
@Memfis: Sag ich doch - an etwas wichtiges eben ;-)
 
Aha, "Sachen mit einer anderen Sachen verbinden zu können" ist also ein Patent.
 
@Memfis: Du würdest dich wundern was für Schwachsinnspatente alles so existieren...da werden teilweise Bezeichnungen von Früchten gesichert ;) Am Ende ist nur entscheidend, ob ein Patent durchgeboxt wird, oder nicht. Und solche werden es in den seltensten Fällen...
 
@Memfis: Naja Apple hat sogar ein Patent auf die runden Ecken des IPhone
 
Kaum schwächelt der Markt an allen Ecken und Enden, schon wird geklagt was das Zeug hält, Hauptsache man hält sich die Konkurrenz vom Hals.
 
@Fanta2204:
Welche Konkurrenz genau meinst du denn?
 
Keine Ahnung welche Drogen die bekloppten Amis so nehmen. Aber das Wikipad hat keine, nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit der Switch.
Die Funktion und Ausstattung der JoyCon ist dem Controller dieses Tablets (es ist nur einer, keine zwei) auch um Lichtjahre voraus. Oder hat der Wikipad Controller ebenfalls Gyroskop, Beschleunigungssensor, HD-Vibration und IR-Kamera eingebaut? Abgesehen davon scheint dieses mit Android 4.1 ausgestattete, nicht mehr erhältliche Gerät einen recht bescheidenen Erfolg gehabt zu haben. Man scheint mit aberwitzigen Patentklagen den Flop refinanzieren zu wollen?

http://www.wikipad.com/
https://www.amazon.de/Wikipad-Controller-Android-quad-core-process/dp/B00DE2EKSE
 
@Dr. MaRV: Da stimme ich dir zu: das Geschmacksmuster ist nicht verletzt, der WikiPad Controller lässt sich zwar vom Pad trennen, jedoch nicht zu einem kompakteren Controller verbinden. Der Controller des WikiPad ist lediglich mit einem Dock (wie für Notebooks) zu vergleichen.
 
@Dr. MaRV: Du fragst dich nach der letzten Wahl in den USA wirklich noch was für Drogen die Amis nehmen?
 
@Tomarr: Die Frage, ob es russische oder original amerikanische waren, ist ja noch offen - Herr Müller prüft schließlich noch die Entwirrbarkeit der Vertriebswege, An und Einnahme bzw. Wirkungsweisen und Langzeitschäden ? *fg
 
Auch wenn ich das ganze nicht gut finde.

Aber an dem Tag, als die Switch vorgestellt wurde, war bekannt, dass nicht Nintendo so ein Konzept erfunden hat.

Weil Android Spieletablets, welche genauso aussahen, gab es auch davor schon massenhaft bei Ebay aus China und Co.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:18 Uhr Annke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30mAnnke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30m
Original Amazon-Preis
157,99
Im Preisvergleich ab
157,99
Blitzangebot-Preis
134,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 23,70