McAfee: Spieler und Gamification sind die Zukunft der IT-Sicherheit

Es vergeht praktisch keine Woche, ohne dass man von einem Unternehmen hört, das mit schwerwiegenden Sicherheitsproblemen zu kämpfen hat oder zum Opfer eines Angriffs geworden ist. Das liegt auch daran, dass es für die Firmen teilweise nicht einfach ... mehr... PlayStation 4, PS4, Fifa, Gamer Bildquelle: Jan Va?ek/CC0 PlayStation 4, PS4, Fifa, Gamer PlayStation 4, PS4, Fifa, Gamer Jan Va?ek/CC0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt stark nach girls-day. Das brachte auch wenig.
 
Gibt ja kaum noch non-gamer.

Logischerweise ist es ausreichend Qualifikation, wenn man mindestens 2h am Tag CoD spielt, ohne aufs Klo zu müssen.
 
Eine Welt ohne McAfee bringt mehr Sicherheit. Change my mind.
 
"In vielen Organisationen werden bereits entsprechende "Spielübungen" durchgeführt." Und von welchen "Spielübungen" spricht man hier bzw. wie sehen diese denn aus ?
Mir fehlt das der Zusammenhang zwischen "Games" und "Sicherheitslücken aufdecken"......die Fähigkeiten der Gamer ist durchaus ein Potenzial das man auch mit genug Förderung abschöpfen kann, aber wie gesagt kann ich diese "Spielübungen" bisher nicht so vorstellen das es auch Gamer begeistern würde für die entsprechende Sicherheit zu sorgen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen