WhatsApp gewährt nun mehr Zeit, um Nachrichten für alle zu löschen

Den Messenger WhatsApp muss man schon lange nicht mehr vorstellen, im Westen ist der zu Facebook gehörende Dienst längst zum Quasi-Standard für (Text-)Kommunikation geworden. Nutzern kann es hierbei aber durchaus passieren, dass sie etwas ... mehr... Android, App, Messenger, Beta, whatsapp, Löschen Bildquelle: WhatsApp Android, App, Messenger, Beta, whatsapp, Löschen Android, App, Messenger, Beta, whatsapp, Löschen WhatsApp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Man kann diese Lösung aber verhältnismäßig leicht austricksen, wenn man denn will, nämlich indem man sein Telefon für einen Tag ausschaltet" Ich verstehe das nicht ganz.

Soll ich mein Telefon nur einen Tag ausgeschaltet lassen? Und danach kann ich alle Nachrichten löschen die älter als 24 Stunden sind?
 
@Der wahre Rambo: nein schickst du mir was und ich geh ein Tag lang in Flugmodus kann ich die Nachrichten lesen und du kannst sie nicht löschen!
 
"indem man sein Telefon für einen Tag ausschaltet" Ja, wär mal nötig in der Generation von heute
 
lol es gibt oder gab einen trick da war es egal wie alt die Nachricht ist ;-), selbst nach mehreren Tagen noch für Beide Löschbar.
 
Also wenn dafür das Gerät einen ganzen Tag abgeschaltet werden muss, ist dieser Trick für einen nicht geringen Teil der Nutzer absolut undurchführbar. Da wäre mehr als die Dauer eines Reboots ja schon eine Horrorvorstellung. ^^
 
Ich kenne einen besserenTrick..nämlich Whatsapp deinstallieren.
 
@SAP0: davon werden deine versendeten Nachrichten aber auch nicht gelöscht.
Vermutlich bist du einer der verfechter von Trillian oder Pidgin oder wie die anderen Messenger alle heißen.
Ansonsten muss man heutzutage halt Offline leben und mit SMS und Telefon klar kommen. Deine Daten haben die großen Firmen ja eh, da deine Freunde dich in ihrem Telefonbuch haben. :)
 
@sunrunner: Und deshalb haben die Freunde sich strafbar gemacht, weil sie mit Sicherheit nicht um die Erlaubnis zur Datenweitergabe gefragt haben.
 
@SAP0: beste entscheidung
 
wie kommt man eigentlich auf so krumme zahlen für die löschdauer ??
sitzt da einer und streicht nur einmal über den numblock ..... :)
 
@Vectra-let: 2er Potenzen. Wahrscheinlich wegen Einheitlichkeit
 
@Vectra-let: Zufall sind sie nicht, scheint was mit dem 8 bits = 1 byte oder so zu tun zu haben.
 
@Vectra-let: Hatte Facebook nicht vor kurzen sein eigenes Zeitformat eingeführt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Dericam Endoskop kamera- für Vermessungsrohre oder andere schwer zugängliche Stellen, wasserdichtes Boreskop-Rohr (IP67) , TFT-LCD-Objektiv (2,31 Zoll) , tragbare Toolbox, IC01Dericam Endoskop kamera- für Vermessungsrohre oder andere schwer zugängliche Stellen, wasserdichtes Boreskop-Rohr (IP67) , TFT-LCD-Objektiv (2,31 Zoll) , tragbare Toolbox, IC01
Original Amazon-Preis
55,95
Im Preisvergleich ab
55,95
Blitzangebot-Preis
47,55
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,40