Netflix: Eltern können bald einzelne Filme und Serien blocken

Das Streaming-Portal Netflix hat eine Neuerung vorgestellt, die Eltern einen deutlich besseren Weg ermöglicht zu kontrollieren, was Kinder sich ansehen. Demnach werden Eltern schon bald eine Möglichkeit bekommen, einzelne Inhalte per PIN zu ... mehr... Streaming, Netflix, Serie, Daredevil Bildquelle: Netflix Streaming, Netflix, Serie, Daredevil Streaming, Netflix, Serie, Daredevil Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geht das auch bei Amazon? Ich würde gerne alles Blocken, was ich trotz jährlicher Beiträge extra Zahlen muss.
 
kann man nicht einfach nur ein kinder profil schalten, so daqs die garnicht an erwachsenen sachen kommen?
Das nervt doch das ich bei allen sachen ab 16 n pin eingeben muss wegen den kindern -.-
 
@neuernickzumflamen: Bisher nicht.

Man kann auch bisher nicht die PIN ganz deaktivieren, weil alle im Haushalt volljährig sind, oder Profile mit Passwörtern sichern, damit nicht jedes Kind einfach auf Papas Profil umstellt.
 
@crmsnrzl: Doch? Man kann einen separaten User anlegen und dort "Für Kinder" auswählen. Oder liege ich falsch?
 
@gutenmorgen1: die können aber in der app theoretisch trotzdem einfach mein profil nehmen, machen die zwar nicht, aber ich muss ja aus verantwortung "ab 16" mit pin schützen.
lieber wäre mir wenn kinder ein abgeriegeltes eigenes profil nur mit deren kinder sachen haben könnten, dann könnte ich bei mir ohne pin schauen^^
 
@crmsnrzl: Da ist es aber doch deutlich besser nur bei ausgewählten Filmen die PIN einzugeben als bei jedem einzelnen Login.
 
@Wuusah: Zum Profil wechseln muss niemand ein-/ausloggen. Beim starten der App aufm Fernseher/PC/Smartphone/Kühlschrank (kommt noch, ganz sicher !!!) werde ich automatisch eingeloggt (kann man eventuell auch abstellen, keine Ahnung).
 
Gibt es eigentlich noch einen VPN/Proxy o.a welcher durch Netflix nicht geblockt wird? Das US Angebot war einer DER Gründe mich bei Netflix anzumelden, aber leider war Netflix dort doch restriktiver als ich es mir gewünscht habe.

Ist ja nicht so dass ich einen US Account habe, bezahle brav den - zu teuren - Schweizer Account. Aber das Angebot spricht mich einfach nicht mehr so an, wodurch ich über eine Kündigung nachdenke. Ausser es gäbe da wieder eine Möglichkeit......
 
@barnetta: Nur mal schnell gegoogelt und wäre zu probieren

https://www.comparitech.com/blog/vpn-privacy/netflix-proxy-error-here-are-6-vpns-that-still-work-in-2016/
(last tested and confirmed as working on February 13, 2018)

Wobei ExpressVPN auch in vielen Tests am besten abschneidet - aber auch nicht so günstig wie andere. z.B. https://pcjetzt.com/vpn-test-besten-vpn-anbieter-im-vergleich/
 
@wertzuiop123: ExpressVPN habe ich die Demo versucht - funktioniert nicht.
 
@gutenmorgen1: Danke für die Info. Hab grad mit dem Support geschrieben. Laut ihnen müsste es gehen -> I can help you get US Netflix. If you're not happy, you can contact us back within 30 days and we'll give you a full refund.
 
@wertzuiop123: Hatte das Thema erst vor zwei Wochen, weil mein Hauptwohnsitz in Italien ist und ich auf das deutsche Netflix zugreifen wollte. Entweder hat es dann mit dem de-Netflix zu tun oder die App ist das Problem. Vielleicht funktioniert es auf dem PC, nicht aber auf dem Tablet.
 
@gutenmorgen1: Keine Ahnung. Schreib mal dem Support. Scheint kompetent :-D (Hab aktuell keinen VPN)
 
@wertzuiop123: Also ich hab ExpressVPN und bei mir Funktionierte es bisher eig. immer nur musste man manchmal andere Server in den Regionen Probieren bis geklappt hat.
 
@LMG356: Danke. Die Info ist für @barnetta
 
@wertzuiop123: Nochmal für dich: Also ich hab ExpressVPN und bei mir Funktionierte es bisher eig. immer nur muss man manchmal andere Server in den Regionen Probieren bis geklappt hat.
 
@LMG356: Danke, das hast du mir bereits gesagt :D
 
@barnetta: Soviel ich weiss funktioniert kein Proxy mehr mit Netflix. Auch Amazon hat da leider "aufgeholt".
 
@barnetta: Ich nutze immer noch erfolgreich SmartDNS Proxy. Bei denen kommt es im Monat vielleicht einmal vor, dass für ein paar Tage der Zugriff geblockt wird, das bekommen die aber relativ schnell in den Griff. Einziger Wermutstropfen: Dafür, dass der Zugriff überhaupt funktioniert, gibt es auch nur noch ein Ziel, die USA. "Früher", konnte man über SmartDNSProxy noch Netflix Kanada und aller möglichen anderer Länder schauen. Seitdem Netflix die Proxyerkennung drin hat, wurde das auf ein Land zusammen gedampft. Lohnt sich meines Erachtens aber trotzdem.
 
Ich fände es echt brutalst geil, wenn ich in der App endlich mal Rezensionen lesen und vielleicht sogar schreiben könnte. Oder mindestens das Däumchen hoch oder Runter der anderen Nutzer...
Das wäre doch mal was nützliches.
 
Kann ich damit gezielt Serien und Filme, die ich nicht sehen will und deren Cover ich nicht mag oder mich teilweise sogar verstören (bestimmte Horror- und Gewaltfilme), ausblenden/blockieren? Das wäre klasse wenn ich das so zweckentfremden könnte.
 
Zwei sachen wären zusätzlich auch noch schön.
Serien/Filme generell ausblenden diem an nicht sehen will oder schon kennt.
Und die möglichkeit an indizierte und ungeschnittene Filme zu kommen(Eventuell nur liste A). Die müssen ja nicht beworben werden, aber bei der aktiven suche danach mit pin aufrufbar sein.
 
Blacklist ist doch sinnfrei. Dann kommt ein neuer Film, die Eltern merken es nicht und zack, ist er freigegeben. Whitelist wäre viel sinnvoller.

Und mit 16 ist man kein TEENager mehr. *facepalm*
 
@DRMfan^^:
Teenager ist man von 13-19 und soweit ich das verstanden habe kann man in dem konto?/profil? spezielle alterstufen einstellen und nur serien und filme die da reinfallen, können ohne pin angeschaut werden. Zusätzlich kann man hier aber noch blacklisten.
 
@Finsternis: Ja eben. Und Netflix sagt, ab 16 ist man keiner mehr...
 
@DRMfan^^: achso meinst du das^^ entschuldigung habs genau anders verstanden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr Blackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-BatterienBlackpine Akku-Bohrschrauber Akkuschrauber Akku-bohrschrauber 12V Maximaler Drehmoment 24 Nm 17+1 Drehmomentstufen 2 Gang Bohrfutter Spannbereich 10mm Zuberör-Set 1x1500mAh-Batterien
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,40