Galaxy S9 mit Exynos 9810: Gute und teilweise "seltsame" Benchmarks

Das Samsung Galaxy S9 wurde am vergangenen Sonntag offiziell vorgestellt und wie mittlerweile gewohnt ist das Gerät nicht nur in zwei verschiedenen Größen erhältlich, sondern kommt in unterschiedlichen Regionen der Welt mit unterschiedlichen ... mehr... Samsung Exynos, Samsung Exynos 9, Exynos 9 Bildquelle: Samsung Samsung Exynos, Samsung Exynos 9, Exynos 9 Samsung Exynos, Samsung Exynos 9, Exynos 9 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die schummel software muss noch angepasst werden ;)
 
Bei Samsung ist nie etwas Softwareseitig optimiert... Ich möchte echt gerne mal wissen was das für Type sind die in der Softwareabteilung bei Samsung sitzen.
 
@.::Counter::.: die waren auf der selben Schule wie die, die bei uns auf Bundesebene Sitzen und für die IT zuständig sind ;)
 
Das sind keine überraschenden Zahlen, die hier präsentiert wurden. Eventuell kann ja das "Mehr" an RAM einiges wettmachen. Aber so schauts für ein neu erscheinendes Phone bissel trübe aus.
 
"eine spezielle und noch nicht optimierte Firmware" - Ich würde eher sagen, ein Teil der Software wurde sehr wohl optimiert. Frage ist halt, was optimiert wurde. Immerhin gibts keine Abgaswerte zu optimieren.
 
Ich bin froh, wenn mein Nova 2 schnell genug ist und ich gucke nicht auf solche Details, jedenfalls bekomme ich keine Dicken "eier" nur weil mein Handy so Geil ist.

Interessant ist jedoch Allgemein gesehen, welche Leistung schon in den Smartphones zu verfügung steht
 
@CodeZero1990: Leistung satt, mehr braucht man schon längst nicht mehr.
Wenn ich mein S7 so anschaue wundere ich mich, warum immer noch schneller prozessoren wichtig sind? Alles läuft wie Butter.
Aber naja
 
@dudelsack: Selbst die untere Mittelklasse reicht mittlerweile für den Otto-Normalgebrauch.
 
wer sich für Samsung Geräte interessiert steht doch eh nicht so auf Performance.....
 
@lasnik: guter Witz
 
@xenon-light: das war schon mein ernst. ich habe am We noch ein S7 (ok von einer freundin die vermutlich ihr System noch nie gepflegt hat) in der hand gehabt und das lief echt mies quasi wie ein Sack muscheln. habe mir noch gedacht das ein S7 doch viel schneller sein muss.
mein 5t performt auf jeden fall in einer ganz anderen Liga.
 
Die frage ist was macht Samsung jetzt daraus. Papier ist immer geduldig.
mich intressieren eher solche einfachen allltagstests.
https://www.youtube.com/watch?v=fS4oHBhNbFo
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3