Jony Ive kehrt ins Tagesgeschäft von Apple zurück

Sir Jonathan Ive wird ab sofort wieder den Posten als Chefdesigner bei Apple einnehmen. Der gebürtige Brite hatte den Posten vor gut zwei Jahren zugunsten anderer Aufgaben abgegeben - doch es sollte nur eine befristete Änderung sein. mehr... Apple, Jony Ive, Jonathan Ive Bildquelle: Apple Apple, Jony Ive, Jonathan Ive Apple, Jony Ive, Jonathan Ive Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jony Ive hier, Jony Ive da. Mal ehrlich, was macht diesen Mann so besonders? Alle 3 Jahre bringt er doch tatsächlich mal ein neues Telefondesign auf den Markt, wahnsinn! Und dazwischen wird der olle Kram Jahr für Jahr wiederverwertet, bis nix mehr geht.
 
@_sol_: er macht das iPhone Design. Was machst du?
 
@Wuusah: Nun ja, da sich das Design bis zu 4 Jahre nicht wirklich groß ändert, hat er eigentlich nicht sonderlich viel zu tun...

PS: Ich weiß, er hatte auch andere Designs gemacht, aber auch da ist angesichts Apples eigentlich recht kleiner Hardwarepalette nicht viel Bewegung drin. Siehe MacBooks. Außer Dünner seit der Eingführung der Alu-Books gleich. MacMini gleich. iMac außer dünner gleich... etc. pp.
 
@Knarzi81: technisches design ist ein bisschen mehr als ecken rund oder rundungen eckig zu zeichnen.
und nur größer ist leichter als kleiner oder flacher.
 
@hangk: technisches Design ist eine Apple Maus, die man nicht bei der Benutzung aufladen kann, weil wegen des Designs das Ladekabel an der Unterseite eingesteckt wird. Ebenso ein Pen, der am iPad aufgeladen werden muss und dabei den einzigen Port blockiert und so dämlich in der Gegend herumhängt, dass man ihn quasi abbrechen muss.
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hätte er doch bei runden Ecken bleiben sollen. ;-)
 
@der_ingo: Voll auf den Punkt gebracht, top.
 
@der_ingo: ich mache das jetzt nicht an einer marke fest. mir geht es da um's allgemeine.
wäre es so einfach wie man vielleicht glauben mag, hatten wir ausnahmslos perfekte geräte.
auch von apple.
 
@Wuusah: Ich entwerfe Gebäude. Und zwar nicht über mehrere Jahre hinweg die Gleichen.
 
@_sol_: Für einen Architekt zeigst du beeindruckend wenig Ahnung von Designprozessen wenn du Ive Faulheit vorwirfst.
 
@_sol_:
Der Mann hat ein Design erschaffen was noch heute von vielen Firmen kopiert wird. Du hast es noch nicht mal geschafft einen Dreizeiler fehlerfrei zu verfassen...
 
@GRADY: Liegt wohl an der iPhone Tastatur.
 
Ich erinnere mich noch an den Aufschrei bei der Einführung von iOS 7. Die Häme im Internet waren klasse, diese hier z.B.: https://jonyiveredesignsthings.tumblr.com/
 
@davidsung: den aufschrei hast du überall. siehe windows.
ich würde das nicht überbewerten.
 
Designmäßig bewegt sich bei Apple aber schon länger nichts mehr.
Ich sitze gerade an einem iMac. Der sieht top aus. Nur gibt es iMacs in diesem Design schon ziemlich lange.
I-Phone sehen seit dem I-Phone 6 auch gar nicht mal so toll aus und es ändert sich dazu gar nichts. Mit iPhone X hat sich zwar endlich was verändert, nach all den Jahren Stillstand, aber so toll sieht das Ding nun auch nicht aus. Ich finde den iPhone SE immer noch viel schöner, leider nur zu klein.

Apple hat schon Paar designmäßig schöne Produkte, diese sind aber alle Paar Jährchen alt.
Die Beats-Kopfhörer sehen noch toll aus, aber kein Apple-Design, Apple-eigene Kopfhörer sehen schon weniger gut aus.
 
@yournightmare: iMac ist ein gutes Stichwort. Sonst war Apple gern mal die Speerspitze wenn es um Design ging aber beim iMac haben sie inzwischen versagt. Wann eliminieren sie endlich die schwarzen Ränder?
 
Der typ ist zwar ein toller designer aber seine vorstellungen vom iphone gehen mir übelst auf den sack.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:15 Uhr Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Kopfhörer Sport Kabellose-001Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Kopfhörer Sport Kabellose-001
Original Amazon-Preis
39,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 58% oder 22,99