Kacke ist am Dampfen: Unicode streitet um "trauriges Häufchen"-Emoji

Emoji werden immer mehr zu einem fundamentalen Teil unserer Kommunikation und somit unserem Leben. Damit muss sich auch immer mehr das für Schriftzeichen (de facto) zuständige Konsortium Unicode auseinandersetzen. Dort ist nun ein handfester Streit ... mehr... Emoji, Unicode, Emojis, Smiley, Unicode Consortium, Emoji Request, Haufen, Scheiße, Kacke Bildquelle: Unicode Consortium Emoji, Unicode, Emojis, Smiley, Unicode Consortium, Emoji Request, Haufen, Scheiße, Kacke Emoji, Unicode, Emojis, Smiley, Unicode Consortium, Emoji Request, Haufen, Scheiße, Kacke Unicode Consortium

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den Kothaufen mit Heiligenschein bitte nicht vergessen. Der ist auch wichtig!
 
@crmsnrzl: absolut %-)
 
@crmsnrzl: Dann direkt beim Kopulieren als Kurzform zu "Holy f***ing sh*t".
 
@crmsnrzl: Was ist mit weich und hart?
 
Was für ein spießiges Getue.
 
Schon seltsam, die Faszination die vom Kot ausgeht. Wie wäre es mit einem Penis-Emoji? Gibt es nicht. Seltsam. Aber Kot. Noch Fragen?
 
@xploit: Es gibt ein inoffizielles Penis-Symbol: die Aubergine! ;)
 
@witek: gut zu kombinieren mit den Wassertropfen ;)
 
Und in verschiedenen "Hautfarben" muss es das Häufchen auch geben... sonst fühlt sich noch jemand benachteiligt. O_o
 
Sollte einfach wie mit der Hautfarbe funktionieren. Man wählt zunächst die Emotion aus die man ausdrücken will und danach wählt man dann das Gesicht, Häufchen, Vogelkopf oder sonst was als Hintergrund.
 
@terminated: "Man wählt zunächst die Emotion aus die man ausdrücken will [...]"

Gerade da passt doch das Scheißhäufchen perfekt, wie "der Arsch auf den Eimer"! ;))
 
Und ich dachte das wäre Schoko-Eis...
 
@merovinger: 2girls1cup :o/
 
nun was ist "kommerziell" denn für ein Argument?
Und überhaupt, wo ist der kommerzielle nutzen des Häufchens?
Albern scheint mir eher die Kritik daran
 
Schlimm ! Weltweit verhungern täglich zehntausende Menschen und hier regt man sich über solch einen Sche... auf! Bleibt nur noch KOPFSCHÜTTELN !!
 
@Aldabaran: Aber der Zusammenhang ist doch Quatsch. Als ob Grafikdesigner ansonsten Reissäcke nach Afrika tragen würden wenn sie nicht mit Emojis beschäftigt wären. Du liest es dir auch durch und kommentierst es, obwohl es faktisch 1000 wichtigere und sinnvollere Sachen gäbe als winfuture überhaupt zu besuchen. Du nutzt auch Strom zur reinen Freizeitunterhaltung statt anderen dafür sauberes Trinkwasser zu ermöglichen, usw., usw.
Dass nichts anderes mehr gemacht werden darf bis jeder eine gewisse Lebensqualität hat, ist definitiv Unsinn und eben auch gar nicht zielführend.
 
Bitte dann den Scheißhaufen-Emoji auch in weiß und gelb und rot und mit Kopftuch und Kippa und Kreuz und sowas.
 
Wenn ich mir die teils hoch empörten Reaktionen zur betreffenden Angelegenheit ansehe, scheinen etliche Leute noch nie Bekanntschaft mit Mr. Hankey gemacht zu haben. :) Was ist das nur für eine traurige Welt? ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen