GameCube-Controller funktionieren nun auch mit der Nintendo Switch

Nintendos GameCube war sicherlich nicht das erfolgreichste Gerät des japanischen Herstellers, dennoch dürfte noch so mancher eine derartige Konsole zu Hause haben. Und die sollte man womöglich aus dem Keller oder der Abstellkammer holen, vor allem ... mehr... Nintendo, Konsolen, Controller, Gamecube Bildquelle: Nintendo Nintendo, Konsolen, Controller, Gamecube Nintendo, Konsolen, Controller, Gamecube Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Coole Aktion von Nintendo. Die Gamecube Controller sind einer der besten die je gebaut wurden bald 15 Jahre alt sind meine und sie funktionieren immernoch tadellos. Da hatte man wohl aus den Fehlern der grausamen N64 Controller gelernt. Ich nutze sie noch heute gerne und bevorzugt für Super Smash Bros.
 
@FuzzyLogic: muss ich auch sagen, vor allem was geil ist dass man die controller (insbesondere den wavebird) super einfach auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kann kann. nen wavebird vom ebay dem hat man das alter schon etwas angesehen, aber aufmachen, alles raus und ordentlich waschen hat gut geholfen.
 
Orte ich da eine Unterstützung von GC-Titel in Form von Virtual Console auf der Switch? Mein Geldbörserl zittert schon.
 
@King Prasch: zugegeben das wäre geil, wobei die realität wahrscheinlich einfach ist dass die mehr USB Standard eingebaut haben ohne weitere andeutungen
 
wenn ich jetzt noch wüsste, wo der empfänger von meinem wavebird hingekommen ist...
 
Ich habe die GC Controller geliebt, aber muss sagen den Switch Pro Controller finde ich besser. Habe den besagten Adapter noch inkl. 2 GC, aber trotz Kabelverlängerung ist das einfach zu nervig für ne Runde Smash.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3