Nächste Generation: Huawei meldet den Namen "P20" als Marke an

Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Bildquelle: Huawei
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hatte auf dem diesjährigen Mobile World Congress die beiden Flaggschiffe P10 und P10 Plus vorgestellt. Nun möchte das Unternehmen die erfolgreiche Produktreihe scheinbar auch noch weiter fortführen, sodass ein möglicher Nachfolger bereits jetzt als Marke angemeldet wurde. Laut TheLeaker hat Huawei den Smartphone-Namen "P20" beim Patentamt in den Vereinigten Staaten registrieren lassen. Dass Huawei aktuell an einem weiteren Flaggschiff-Smartphone arbeitet, kann somit als relativ sicher angesehen werden. Es gilt als wahrscheinlich, dass der P10-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheinen wird. Allerdings findet der Release voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres statt. Zur preislichen Gestaltung gibt es bislang noch keine Informationen. Huawei P20Das Huawei P20 soll mit abgerundeten Displayrändern erscheinen.

Hohe Chance auf neuen Kirin 970

Darüber hinaus sind bereits einige Gerüchte zu den technischen Spezifikationen des Geräts aufgetaucht. Bei dem Smartphone soll es sich demnach um eine verbesserte Variante des Huawei P10 Plus handeln, welche mit sechs oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Als Prozessor soll der Kirin 970 von dem Huawei-Tochterunternehmen HiSilicon zum Einsatz kommen. Möglicherweise möchte Huawei die eigenen Flaggschiff-Modelle auch zukünftig gegen Smartphones wie beispielsweise das OnePlus 5 antreten lassen.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es sich bei den aufgetauchten Spezifikationen lediglich um falsche Informationen handelt. Wie üblich kann die Echtheit der Leaks nicht sichergestellt werden. In den nächsten Monaten werden voraussichtlich auch weitere Details zum kommenden Flaggschiff-Smartphone von Huawei an die Öffentlichkeit gelangen, sodass mit einer Urteilsbildung zum P20 zunächst noch einmal abgewartet werden sollte. Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Huawei
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 20% auf Blue MikrofonBis zu 20% auf Blue Mikrofon
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
40,99
Blitzangebot-Preis
42,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 17

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden